• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
584
Ort
Burgheim
Servus P1020548.JPGP1020549.JPGP1020550.JPGP1020552.JPGP1020553.JPGP1020554.JPGP1020553.JPG,

ich habe schon berichtet das die Firma Catch-Fishing bei YouTube sehr tolle Anleitungen zum erstellen von CAD Modellen hochgestellt hat.
Unter anderm letztes Wochenende das
In der Videobeschreibung stand das man sich das 3D Modell herrunterladen kann.
Naja gelesen und gemacht dann mit meinen CAM Programmen zwei Fräsprogramme erzeugt und gefräst.
Gezeilt in 0,075 mm Schrittweiten.
Der Gummifisch ist etwas heikel zu gießen da der Einguss oben etwas klein ist und durch die Schrumpfung des Materials ( Plastisol ) ein Krater ensteht.
Ich habe auch mit der Heissluftpistole die Form erwärmt und dann nachgegossen das Passt schon aber hier noch ein paar Bilder.

Peter
 

heu20

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Ort
Petershagen-Maaslingen
Ich sag schon lange ich muss mich mit CAD beschäftigen und brauch ne Fräse. Sieht meine Frau aber etwas anders :confused: aber wenn man sieht was Kaufformen kosten dann hat man die Fräse recht schnell raus ;-)
 

Oben