• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Griesch

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2023
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.189
Ort
Pöttmes
Liebe BA-Gemeinde,

mein Name ist Christoph und ich lebe mit meiner Familie an der Grenze von Schwaben und Oberbayern. Ich bin 38 Jahre alt und angele seit ungefähr zehn Jahren. Damals sah ich den Live-Biss einer dicken Hechtmutti in glasklarem Wasser auf den Köder meines besten Freundes direkt vor meinen Füßen. Diese brachiale Attacke ließ meine Nebenniere auf Hochtouren laufen und ich meldete mich sofort zum Prüfungskurs an.
Es dauerte eine Weile, bis ich erkannte, dass auch der Weg das Ziel sein kann. An schwierigen Tagen versuche ich, mich in der Köderführung zu verlieren und Abstand zum mitunter stressigen Alltag zu gewinnen. Als ehemaliger Leistungssportler fiel mir das anfangs sehr schwer, um ehrlich zu sein. Mittlerweile genieße ich den Ausgleich zum mitunter stressigen Alltag mit jeder Faser.
Im Frühling läuft es glücklicherweise auch sehr gut. Mein Hausgewässer ist ein kleiner Bach in meinem Heimatort. Hier hat man fast schon Fanggarantie, dank gutem Besatz von Bachforellen und weniger als zehn aktiven Anglern. Sowohl mit Fliegenrute als auch mit UL-Spinnrute läuft es hier wirklich hervorragend.
Ab Mai geht es dann auf die anderen drei Verdächtigen. Ich liebe das Jiggen mit Gummifisch, versuche mich aber auch an diversen Finesse-Techniken. Die anderen drei Räuber beangele ich fast lieber, auch wenn ich hier weit weniger erfolgreich bin.
Ich probiere gerne Neues und der Tackle-Affe schlägt wirklich häufig und gewaltig zu. Hierbei werden ständig neue Gründe gesucht, um neue Anschaffungen zu rechtfertigten. Ich habe auch schon eigene Ruten gebaut und Custom Rods anfertigen lassen.
Vielen Dank schon mal, da ich auch in der Vergangenheit als Gast viel mitlesen durfte. Das ist wirklich ein extrem cooles und hilfsbreites Forum. Ich freue mich sehr auf die Mitgliedschaft.

Beste Grüße und allseits stramme Leinen
Griesch
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Willkommen im Forum. Bin mir sicher dass du hier genau richtig bist und dem Forum mit deinen Beiträgen weiter bereichern wirst. Deine Vorstellung hat mir jeden Fall gut gefallen:emoji_thumbsup:
 

Oben