Graphiteleader Silverado 2023 unterschied zur Graphiteleader Silverado Prototype 2020 ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Hi Zusammen,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen ich bin ziemlicher Fan meiner Silverado Prototype. Ich frage mich was der Mehrwert des neuen Modells wäre. Es gibt natürlich optisch leichte Veränderung. Was mich etwas stutzig macht ist, dass das neue Modell günstiger ist als das alte aus 2020.
Freu mich über Erfahrungen von Leuten, die beide Modelle besitzen und fischen :)

Grüße
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ich meine, dass die 23er T1100g verbaut hat, die 18er nicht.

Unter anderem @kds sprachen davon dass das Feedback noch crisper wäre. Quasi auf Niveau einer Prototype.

Günstiger stimmt so übrigens nicht. Die 18er gibt's sogar für circa 190€ plus Umsatzsteuer+ Zoll auf zenmarket.jp.

So günstig findet man die 23er nicht.

Auch bei casterhouse ist die 18er gut 4000 Yen günstiger.

Edit: bezieht sich NICHT auf die Prototype. Habe mich verlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mari87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Ich meine, dass die 23er T1100g verbaut hat, die 18er nicht.

Unter anderem @kds sprachen davon dass das Feedback noch crisper wäre. Quasi auf Niveau einer Prototype.

Günstiger stimmt so übrigens nicht. Die 18er gibt's sogar für circa 190€ plus Umsatzsteuer+ Zoll auf zenmarket.jp.

So günstig findet man die 23er nicht.

Auch bei casterhouse ist die 18er gut 4000 Yen günstiger.
Aber die Silverado Prototype ist aus 2020... Nicht verwechseln mit der alten mit den lila Elementen
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.768
Oh! Sorry .. hab tatsächlich überlesen, dass du die neue Prototype vergleichst.

Da weiß ich aus dem Stehgreif keinen der beide hat. Sorry.
Es gibt keine neue Prototype.
Es gibt die Silverado ( lila), es gibt eine neue Silverado (2023) und es gibt die 2020er Prototype.

Die 23er Silverado ist optisch jetzt an die 20er PT angelehnt und hat jetzt auch den G1100 Blank.
Was der 23er vs PT fehlt ist das MX40 oder so ähnlich die Bezeichnung in der Matte.
Die 23er ist knackiger vs. der alten Variante und soll der PT ähnlich sein von der Charakteristik.

Bei mir ist gerade die nächste PT im Anflug…Neben der ML kommt jetzt noch die M ( hatte) ich schon im Bestand.
 

Mari87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Es gibt keine neue Prototype.
Es gibt die Silverado ( lila), es gibt eine neue Silverado (2023) und es gibt die 2020er Prototype.

Die 23er Silverado ist optisch jetzt an die 20er PT angelehnt und hat jetzt auch den G1100 Blank.
Was der 23er vs PT fehlt ist das MX40 oder so ähnlich die Bezeichnung in der Matte.
Die 23er ist knackiger vs. der alten Variante und soll der PT ähnlich sein von der Charakteristik.

Bei mir ist gerade die nächste PT im Anflug…Neben der ML kommt jetzt noch die M ( hatte) ich schon im Bestand.

Was genau hat es mit dem MX 40 auf sich?
Kann man sagen, dass die Prototype quasi ein Upgrade gegenüber der 23 Silverado ist?
Danke vorab schonmal.. Hilft mir sehr weiter :)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.768
Was genau hat es mit dem MX 40 auf sich?
Kann man sagen, dass die Prototype quasi ein Upgrade gegenüber der 23 Silverado ist?
Danke vorab schonmal.. Hilft mir sehr weiter :)
Dazu am besten mal auf die Olympic Homepage. Beide Ruten aufrufen und dann die Faser googeln :cool:

Die PT ist ja weiter im Lineup und preislich schon doch merklich teurer.
Was die „Wunderfaser“ dann in der Praxis bringt, kann ich nicht sagen.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Kann man sagen, dass die Prototype quasi ein Upgrade gegenüber der 23 Silverado ist?

Die PT ist von 2020 und kann demnach schon begrifflich kein "Upgrade" zur 2023er Silverado sein (wenn man das als "Aktualisierung" versteht). Da es keine 2023er PT gibt und teilweise die Materialien in der normalen Silverado aufgegriffen wurden, könnte man auch meinen, dass die PT und die normale in einem einheitlichen aktuellen Modell vereint wurde. Wie schon erwähnt, ist neben @booeblowsi auch @kds der richtige Ansprechpartner hier ;)

Die PT ist im Rating ML nicht mehr bzw. sehr schwer neu zu bekommen. Gebraucht scheint wohl derzeit auch schwer, da die Rute Saison hat. Da wird man dann zwangsläufig zur 2023er Silverado ML greifen müssen.

Die PT im M Rating bekommst du allerdings bei Mickeys noch (wenn der Mengenstand da passt, ist leider nicht immer so).
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.215
Punkte Reaktionen
6.853
Ort
Wilder Osten
Beitrag 5992 von Kurt
Ich hab nur die 23er ML Silverado würde aber gerne mal die PT ML als Vergleich fischen.

 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.768
Hier was zur MX 40, was in der PT noch verbaut ist.
Hatte ich auch bei Canyon Bikes in Carbohnrahmen schon mal irgendwo gelesen.

Was sowas in der Praxis im Endeffekt wirklich bringt nach dem ganzen Marketing wäre wirklich mal interessant.


 
Zuletzt bearbeitet:

Oben