• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tschiller

Barsch Simpson
Registriert
29. September 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
8
Ort
Bern
Hallo Zusammen,

da ich nach 2 Wochen stöbern nach einem bestimmten Thema hier im Forum begriffen habe, dass eine Vorstellung zum guten Ton gehört legen wir mal entsprechend los :)

Ich komme aus dem schönen Kanton Bern und habe bald 39 Jahre auf dem Zähler. Nach jahrelanger Abstinenz von der Angelei und nachdem meine 3 Lüttinnen nicht mehr so zeitintensiv sind wie zu Beginn, fand ich langsam wieder Zeit für ein regelmässiges Hobby. In other words: Zurück ans Wasser, Alltag vergessen und die Natur geniessen \o/

Teenagerjahre und Anfangs zwanzig war ich ab und an in Irland, dort wurde auf Hechte geschleppt. Lovely :)
Um dreissig rum gabs ein paar Besuche bei nem Puff in unserer Region (Lungerensee) und dann kamen die Kinder.
Seit dem Wiedereinstieg vor einem Jahr habe ich dank Familie weder das Budget für Fisch-Reisen noch finde ich Puffbesuche anhaltend spannend, daher bin ich mittlerweile regional unterwegs und stelle unseren Eglis, a.k.a Flussbarschen nach. Mehr oder minder erfolgreich, ich befinde mich in der Lernphase, die und die damit verbundene Suche nach einer CRig Rute (ongoing) hat mich dann schlussendlich hergebracht :)

In dem Sinne wars das mal von meiner Seite, Grüsse und Petri

tschiller
 
Zuletzt bearbeitet:

BreisgauAngler1

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2022
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
31
Alter
31
Ort
Freiburg
Willkommen :) und gut Fisch :)

Vllt kennst ja den ein oder anderen guten/bezahlbaren See in der Schweiz an der Grenze zu Deutschland :)

Grüße
 

Oben