• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schoki

Angellateinschüler
Registriert
23. September 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Alter
31
Ort
Stuttgart
Hallo in die Runde,

first of all vielen Dank für die vielen guten Informationen und den sachlichen Austausch, den ich als stiller Mitleser lange genossen habe.

Mein Name ist Fabian, ich bin 29 Jahre alt und lebe in Stuttgart. Die Angelei habe ich in meiner frühen Kindheit an einem idyllischen und in einem Naturschutzgebiet liegenden Bach in der Nähe unseres Wohnorts kennengelernt. Der sehr alte Nachbar, der das damalige Pachtrecht besaß, nahm mich und meinen Vater einige Male mit zum Angeln an den besagten einen kleinen Bach. Mit Blinkern und kleinen Wobblern warfen wir im dichten Bewuchs auf Bach- und Regenbogenforellen nur selten. Meistens liefen wir ausgerüstet mit zwei Ruten und Posenmontagen beködert mit wahlweise Mais, Maden, Würmern von einer zu des Nachbarn erfahrungsgemäßen nächsten guten Stelle zur Nächsten. Das Auswerfen im dichten Grün und diverse Hänger, Köderverluste durch Wurzeln etc. machte die Angelegenheit nicht weniger spannend. Auch an das Angeln auf Aal mit einer Knicklichtpose mit einer Nacktschnecke am kleinen Bach kann ich mich gut erinnern.
Die Spannung und das Ungewisse, was unter der Wasseroberfläche nun gerade passiert, passieren könnte oder eben nicht passiert und welche Faktoren einen Biss positiv oder negativ beeinflussen könnten, so würde ich das in kurzer Rückschau beschreiben hoffentlich irgendwo nachvollziehbar, was das Angeln für mich damals als kleiner Junge wie heute superspannend macht.
In Urlauben in der Südbretagne habe ich "das Angeln am Meer kennengelernt". Als jüngeres Kind in den ersten Versuchen mit der Stiprute, Posenmontage und Langustenfleisch in unzähligen Stunden auf der Hafenmauer einen der vielen Millionen kleinen Fischchen im Hafenbecken zu erwischen, später dann mit einfacher Posenmontage in Häfen und flachen Küstengebieten auf Hornhechte und Makrelen. Zur Zeit bin ich sehr selten am Wasser, was sich aber kommendes Jahr ändern wird.

Ich bin hier um mich an Eurem, wie oben schon gefeierten, Austausch zu beteiligen und freue mich auf eine gute Zeit im Forum und am Wasser.
Wünsche euch viel Erfolg und gute Laune zum Wochenende

Prosit
schoki
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.171
Ort
Stuttgart
Das nenne ich mal einen gepflegten und netten Einstand. Willkommen nochmal. Vielleicht ergibt sich mal ne spontane Session am HBS
 

schoki

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. September 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Alter
31
Ort
Stuttgart
Danke Dir :) Mal sehen ob ich morgen ein Ködergrab aushebe. Gern!
 

schoki

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. September 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Alter
31
Ort
Stuttgart
So semi erfolgreich :) Habe im BA Stuttgart Thread einen kleinen Bericht geschrieben.
 

Oben