Grüße aus Witten (NRW - Ruhrgebiet)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trivalxx

Angellateinschüler
Registriert
1. März 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
11
Alter
44
Ort
Witten
Hallo zusammen,
Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Micha und wohne in Witten. Für diejenigen die es nicht wissen, das liegt so zwischen Dortmund und Bochum im Ruhrgebiet.
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter.

Interesse am angeln und erste Erfahrungen machte ich hin und wieder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren. Dann gab es lange Zeit keinen Hinweis, das es jemals nochmal interessant für mich werden sollte. Am Ende hat jedoch, man mag es kaum glauben, ein PC Spiel dazu verleitet, das Interesse wieder aufleben zu lassen. Meine Fischerprüfung habe ich Ende 2017 gemacht und seit Anfang 2018 meinen Fischereierlaubnisschein.

Durch Familie, Arbeit und auch Covid bin ich seit 2 Jahren nur sporadisch mal los. Da ich keinen kenne der angelt, habe ich versucht zumindest durch lesen im Internet, Foren, bei Facebook in verschiedenen Gruppen oder durch Bücher, mir etwas Wissen anzueignen. Trotz all dieser Bemühungen ist es für mich dennoch schwer auch praktisch mal dieses anwenden zu können. Da stehe ich mir eher selbst auf den Füssen, in dem mir dann meist die Lust fehlt.
Seit letztem Jahr bin ich in einem Angelverein, der zwar günstig ist, jedoch eher darauf ausgelegt ist, das man einem Verein angehören kann um die vom hiesigem LFV gepachteten Strecken mit benutzen zu können. Kontakt zu anderen Mitgliedern hat man im Grunde keine, bzw wird auch keine Möglichkeit gestellt.
Hier habe ich mich nun angemeldet, um einerseits Fragen stellen zu können, wissen zu sammeln oder auch den ein oder anderen zu finden, der mich mal an die Hand nimmt und mit nimmt.

Das war es erst einmal zu mir. Allseits Petri Heil und stramme Schnüre.
Gruß Micha
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Herzlich Willkommen Micha,

da meine Oma in Wetter (Ruhr) wohnt, bin ich selten, aber hin und wieder in der Nähe. Der Harkortsee, aber vor allem die Ruhr sieht in der Ecke super interessant aus. Müsste auf Barsch und Hecht doch immer was gehen. Leider hatte ich dort nie mein Tackle dabei, da der Familienbesuch im Vordergrund stand.

Hallo zusammen,
Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Micha und wohne in Witten. Für diejenigen die es nicht wissen, das liegt so zwischen Dortmund und Bochum im Ruhrgebiet.
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter.

Interesse am angeln und erste Erfahrungen machte ich hin und wieder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren. Dann gab es lange Zeit keinen Hinweis, das es jemals nochmal interessant für mich werden sollte. Am Ende hat jedoch, man mag es kaum glauben, ein PC Spiel dazu verleitet, das Interesse wieder aufleben zu lassen. Meine Fischerprüfung habe ich Ende 2017 gemacht und seit Anfang 2018 meinen Fischereierlaubnisschein.

Durch Familie, Arbeit und auch Covid bin ich seit 2 Jahren nur sporadisch mal los. Da ich keinen kenne der angelt, habe ich versucht zumindest durch lesen im Internet, Foren, bei Facebook in verschiedenen Gruppen oder durch Bücher, mir etwas Wissen anzueignen. Trotz all dieser Bemühungen ist es für mich dennoch schwer auch praktisch mal dieses anwenden zu können. Da stehe ich mir eher selbst auf den Füssen, in dem mir dann meist die Lust fehlt.
Seit letztem Jahr bin ich in einem Angelverein, der zwar günstig ist, jedoch eher darauf ausgelegt ist, das man einem Verein angehören kann um die vom hiesigem LFV gepachteten Strecken mit benutzen zu können. Kontakt zu anderen Mitgliedern hat man im Grunde keine, bzw wird auch keine Möglichkeit gestellt.
Hier habe ich mich nun angemeldet, um einerseits Fragen stellen zu können, wissen zu sammeln oder auch den ein oder anderen zu finden, der mich mal an die Hand nimmt und mit nimmt.

Das war es erst einmal zu mir. Allseits Petri Heil und stramme Schnüre.
Gruß Micha
 

Trivalxx

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. März 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
11
Alter
44
Ort
Witten
Erstmal danke für die netten Begrüßungsworte.
Im Moment versuche ich mein Wissen ein bissel zu erweitern. Von Dr Catch habe ich mir die Bücher "Barsch-Angeln mit Kunstködern" und "Hecht-Clever Angeln, besser fangen" gekauft und von Modernes Fische Finden das Buch "Barsche Teil 1 - Verhalten und Hotspots in Seen". Zusätzlich noch ein kleines Büchlein über Angelknoten.
Für mich persönlich ist es schon mal gut, durch die Theorie Wissen auf zu bauen und dieses dann auch hoffentlich in der Praxis gebrauchen zu können.
Die Praxis ist aber auch das, was mir soweit Probleme bereitet. Ich würde fast sagen, das ich meine Angelausflüge an 2 Händen abzählen könnte. DEK & Lippe ein paar mal + 4 mal letzten Herbst in der Flensburger Förde auf Mefo. Die Suche nach so kleinen Spots und dann auch die richtige Köderwahl, das kann man zwar alles soweit irgendwo nachlesen. Aber ob ich es auch dementsprechend richtig anwende, da hilft auch kein Buch und kein Inet, sondern jmd vor Ort, der sich auskennt und weiter helfen kann.
Es wäre auf jeden fall ein schöner Nebeneffekt, wenn sich hier durch auch mal ein Treffen realisieren würde.
 

Oben