• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meiggel

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Alter
40
Ort
Winsen (Luhe)
Moin, mein Name ist Meicel und bin 37 Jahre alt.
Ich angel schon seit dem ich denken kann.
Das Spinnfischen ist so meine Lieblingsangelei. Aber auch das Pilken z.B. in DK ( gelbes Riff) was ich mit einem jährlichen Urlaub in Hvide Sande verbinde gehört zu meinen Leidenschaften.

Zurzeit ist bei uns die Schonzeit im Gange und das gibt mir Zeit meinen kleinen Sohn (13 Monate) mit diversen Angelspielen auf den Sommer vorzubereiten :) .

VG Meicel
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Moin Meicel,
viel Spaß hier, schöne Ecke wo Du unterwegs bist. Bist Du auch an der Ilmenau und Luhe unterwegs?
Mfg
Patrick
 

Meiggel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Alter
40
Ort
Winsen (Luhe)
An der Ilmenau bin ich öfter mal unterwegs. Die Luhe überlasse ich aber den Fliegenfischern. ;)
Bin mehr an der Elbe oder an Teichen am fischen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.054
Ort
Osnabrück
Moin und willkommen im Forum.
Was befischst du denn sonst so beim Dpinnfischen?
Nach Winsen ging letztens erst noch meine Expride :D

Auf das nächste Dorschangeln im freue ich mich auch wieder :)
 

Meiggel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Alter
40
Ort
Winsen (Luhe)
Größtenteils in der Elbe auf Zander.
Wir haben hier auch gute Rapfenbestände.

Aber durch den hohen Angeldruck hat es schon was mit Glück zutun auf seine bevorzugten Buhnenköpfe zu kommen. Oder man muss halt schon los wenn diese noch nicht frei sind vom Wasser. Was aber noch mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Leider kommt auch dazu das die Fänge immer mehr abnehmen.
Ob es an der Technik oder an dem Fischbestand liegt kann ich nicht sagen. Bis vor 4-5 Jahren war es kein Problem mal kurz einen Zander zu ziehen. Aber in der letzten Zeit überwiegen die Schneidertage und deshalb will ich jetzt mehr auf Barsch und Hecht gehen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.054
Ort
Osnabrück
Jup
Im Sommer geht's immer nach Fehmarn zum Campingurlaub. Natürlich nicht die beste Zeit zum Dorsche jagen aber für ein leckeres Essen sind immer zwei, drei schöne dabei :)
 

Meiggel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Alter
40
Ort
Winsen (Luhe)
Von Fehmarn war ich auch einmal vor Jahren mit einem Privatboot unterwegs. War auch erfolgreich...
Ich hätte jetzt nichts gegen ein schön gebratenes Dorschfilet
 

GetPiked

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Mai 2016
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
54
Ort
Lüneburg
Moin moin und willkommen!
Zander zieht man immer noch gut aus unserer Elbe, gewusst wie :grimacing: Da du aus WL kommst, bist du bestimmt im FSV Hoopte-Winsen? Haben einige schöne Gewässer, auch was Barsch- und Hechtbestand angeht. Wohne mit dem Fahrrad 5 Minuten vom Kiessee weg. Schockt schon mal spontan hin.

Grüße Till
 

Oben