• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fredstar

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2023
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
177
Alter
28
Ort
Würzburg
Moin,
Nachdem BA zu meiner am häufigst aufgerufenen Seite geworden ist und ich täglich min. 5x, eigentlich nur aus Interesse, das 'Biete-Forum' aktualisiere und auch sonst stiller Mitleser bin, stelle ich mich auch mal vor.

Seit klein auf eine Leidenschaft fürs Angeln und schon happy mit einem Stock + Faden und einer Pfütze, hatte ich leider niemandem in meinem Umfeld der geangelt hat. Als Junge hat mein Vater ein Mal etwas mit einem heimischen Angelverein ausgemacht und spätestens ab da war ich mehr als gefesselt. Leider hat es sich ab da nicht wirklich mehr ergeben und so hab ich mit 18 meinen Angelschein gemacht und dachte, dass ich jetzt loslege. Beim ersten Mal unterwegs etwas überfordert mit dem Abhaken eines zu kleinen Barsches dachte ich mir, dass das nicht fair den Fischen gegenüber ist..
Fastforward: 2021, mittlerweile 25, die Leidenschaft immer noch da und mittlerweile den Main vor der Tür, habe ich dann in der Schonzeit meine Hausaufgaben gemacht und mir mit meinen gesammelten Infos zugetraut ans Wasser zu gehen. Man muss echt sagen, dass er viele YT-Content von diversen Seiten in den letzten Jahren, Anfängern echt hilft das Leben leichter zu machen.
Nun Angel ich seit 2 Saisons in Würzburg hauptsächlich auf Barsch mit hin und wieder Hecht-Beifang. Der Zander hat es mir angetan, kam aber leider bisher zu selten ans Band, das soll sich kommende Saison ändern.
Ansonsten habe ich auch für die kommende Saison vor mich mit einer Baitcast anzufreunden und bin gerade schon hoffnungsvoll am NL-Urlaub planen dieses Jahr.

Soviel erstmal von mir und danke für's lebendig halten des Forums!

Grüße aus Würzburg
Frederick
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
341
Alter
34
Ort
Würzburg
Grüße zurück aus Würzburg! Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser, wenn unsere elendige Schonzeit in nem halben Jahr virbei ist ;)
 

Sonnenschein

Twitch-Titan
Registriert
18. April 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
73
Alter
39
Ort
Höchberg
Ebenfalls Grüße aus Würzburg!
Da könnte man sich ja mal zusammentun, im Sommer! Tummeln sich ja doch ein paar Unterfranken hier!
Wobei man sich natürlich auch vor Ende der Raubfischschonzeit mit der guten alten Plumpsangel mal ans Ufer setzen kann…
Viele Grüße, Burkard
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
341
Alter
34
Ort
Würzburg
Können wir gerne mal machen. Bei mir steht nur passenderweise in der zweiten Jahreshälfte Hausbau & Nachwuchs Nr. 2 an. Mal gespannt wie ich überhaupt ans Wasser komme.
 

Sonnenschein

Twitch-Titan
Registriert
18. April 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
73
Alter
39
Ort
Höchberg
Na, da findet sich bestimmt ne Lücke. Und wenn’s abends ist!
Glückwunsch zum Nachwuchs Nummer zwei und viel Erfolg beim Hausbau. Kein einfaches Thema zur Zeit… arbeite in der Branche…
 

Oben