• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn
Guten Morgen zusammen,

ich lese jetzt schon länger still mit und habe mir auch schon den ein oder anderen Tipp hier geklaut, daher vorab schon mal ein Danke dafür!
Zu mir:
Mein Name ist Pierre, bin 32 Jahre alt und bin vor einem Jahr von Köln ins kleine Neukirchen Vluyn (nähe Duisburg) gezogen. Bin Familienvater von zwei Kids (4/2) und glücklich verheiratet. Meinen Angelschein habe ich im Juli 2020 in Wesel erfolgreich bestanden.
Seit dem beangel ich relativ viel den Rhein/Duisburger Hafen und habe auch den VisPas.
Erfolgreich bin ich noch nicht, leider. Habe relativ viele Schneidertage und versuche aktuell den Erfolg zu erzwingen, aber wie ich merke bringt Druck und Zwang nichts.
Seit einigen Wochen fahre ich mit einem Kollegen viel grenznah nach Gennep oder auch mal ein paar Meter weiter. Er gibt mir viele Tipps. Gerade im
bereich Jiggen / Gewichte / kontakte zum Grund. Der Erfolg bleibt zwar noch aus, aber ich würde sagen, ich lerne!

Meine Kombo:
Solution Contact 10-45
Shimano Stradic ci4+ 4000
16er PE von Sunline

einen richtigen Zielfisch habe ich noch nicht, aber tendiere zum Zander!

Ich bleibe dran!

Ich freu mich Teil der Community zu sein!
Petri und allen stramme Leinen

Gruss
Pierre
 

Anhänge

7F28259F-9B18-40F4-8202-4DA251B6FC8A.jpeg

Oben