• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Imker

Bibi Barschberg
Registriert
2. Juni 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Breisgau
Hallo zusammen,

lange Zeit war ich nur stiller Mitleser in diesem Forum und konnte bereits viele hilfreiche Tipps aus bereits gestellten Fragen und Antworten herausfischen.

Da ich nun selber aber auf Rat angewiesen bin, nutze ich die Gelegenheit mich hier zu registrieren und vorzustellen.

Selber habe ich vor über 15 Jahren den Angelschein gemacht und anschließend wenige Jahre geangelt. Mit Beginn des Studiums ist das aber alles eingeschlafen und ich bin erst letztes Jahr im Norwegenurlaub nach über 10 jahren nicht-angeln durch Zufall wieder zum Angeln gekommen. Gleich eine günstige Rutenkombi im XXL gekauft und losgelegt. Mit entsprechend geringem Erfolg.

Nun fahre ich erneut in den Norden und möchte dafür sorgen, dass der Misserfolg zumindest nicht dem Material geschuldet ist. Dafür werde ich noch einen Thread Bereich Ruten erstellen. Ich könnte mir auch vorstellen auf gebrauchtes Material zurückzugreifen, aber die 50 Beiträge im Forum werde ich in diesem Leben, mit meiner geringen Angelerfahrung, wohl nicht mehr schaffen. Dafür habe ich einfach keine Zeit.

Ich freue mich aber auf regen Austausch.
Euer Imker
 

Oben