• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sombrero808

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
308
Ort
Harz
Schönen guten Tag liebes BA Forum

Ich heiße Niklas und komme aus dem Harz.
Angel seit meiner Jugend und habe dann mit 18 aufgehört. Habe aber wieder das Hobby für mich wieder entdeckt im Jahr 2020 im Dänemark Urlaub. Und im selben Zug habe ich direkt meinen angelschein gemacht.
Mittlerweile bin ich 24 und bin seit 1 Jahr wieder aktiv dabei. Angel hauptsächlich an Talsperren aber auch 2,3 im Jahr an der Havel vom Boot aus.
Bin reiner Spin Angler und bis jetzt habe ich Baitcast gemieden weil sonst meine Freundin abhaut wegen all der Ausgaben .
Meine Lieblings Fische sind Zander und Hecht. Obwohl ich leider zugeben muss das ich erst 1 zander gefangen habe und das dann auch ausgerechnet mit Köderfisch und nicht beim Spin Angeln. Aber das Jahr geht ja nich etwas also hab ich noch Zeit für meinen ersten Spin Zander
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Komme aus dem östlichen Vorharz. Als Zanderspots fallen mir da eigentlich nur die Kiesseen in und in Umgebung Magdeburg sowie die Elbe und der Elbe-Havel-Kanal und die Seen die Verbindung mit beiden letztgenannten Gewässern haben ein.
Also dann viel Erfolg bei der Zandersuche!

Viele Grüße aus Ost-Brandenburg und herzlich Willkommen hier im Forum!
 

Sombrero808

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
308
Ort
Harz
Komme aus dem östlichen Vorharz. Als Zanderspots fallen mir da eigentlich nur die Kiesseen in und in Umgebung Magdeburg sowie die Elbe und der Elbe-Havel-Kanal und die Seen die Verbindung mit beiden letztgenannten Gewässern haben ein.
Also dann viel Erfolg bei der Zandersuche!

Viele Grüße aus Ost-Brandenburg und herzlich Willkommen hier im Forum!
Tatsächlich hatte ich Donnerstag das Glück meinen ersten zander (57cm) zu überlisten auf einen Gummifisch an einem unserer Vereins Gewässer :)
Hab mich gefreut wie ein kleines Kind
War gestern wieder da und habe einen 66er Hecht gefangen. Bin sehr zufrieden und werde die Woche öfters am Wasser sein.
Aber danke für deine Ratschläge, Elbe hab ich auch schon in Planung :)
 

Oben