• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buxe

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
78
Ort
Freiburg i.B.
Hallo zusammen!

Mein Name ist Michael, bin 1986er Jahrgang und komme aus Freiburg (Baden). Seit ein paar Jahren wohne ich allerdings im benachbarten Elsass (Frankreich). Ich bin leidenschaftlicher Kunstköderangler und betreibe das mittlerweile fast ausschließlich in der Umgebung meiner elsässischen Wahlheimat - Gewässer sind reichlich vorhanden.

Mir hat der BARSCHALARM schon so einige nützliche Informationen geliefert, die meine Angelei bereichert haben - danke dafür. Daher freue ich mich nun Teil der Gemeinschaft zu sein und in Zukunft vielleicht auch den ein oder anderen sinnvollen Beitrag hier im Forum zu liefern.

Petri Heil!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Hallo Michael.

Willkommen im Forum und Grüße aus Lörrach. Bin sehr viel drüben "bei dir" im Elsass unterwegs.

Grüße
Patrick
 

Buxe

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
78
Ort
Freiburg i.B.
Danke fürs Willkommen heißen!

Und vielleicht sieht man sich mal am Wasser. Wer öfters in der Umgebung von Straßburg unterwegs ist hat da die größten Chancen
 

Buxe

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
78
Ort
Freiburg i.B.
Hallo Michael.

Willkommen im Forum und Grüße aus Lörrach. Bin sehr viel drüben "bei dir" im Elsass unterwegs.

Grüße
Patrick
Also ich habe mittlerweile die herrlich unkomplizierte Art zu Angeln hier „drüben“ echt schätzen gelernt.

Falls du mal in der Nähe bist kannst dich gerne melden…
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hi, Grüße aus Freiburg! Angle auch fast ausschließlich in Frankreich. An welchen Gewässern bist unterwegs? Gerne per PN.
 

Buxe

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
78
Ort
Freiburg i.B.
Hi, Grüße aus Freiburg! Angle auch fast ausschließlich in Frankreich. An welchen Gewässern bist unterwegs? Gerne per PN.
Grüße zurück in die alte Heimat!

Bin so ziemlich an allen Gewässern im Großraum Straßburg regelmäßig unterwegs, vom großen Strom bis hin zum kleinen Graben, die Abwechslung reizt mich sehr. Der Fokus liegt aber definitiv auf dem Rhein! Für die schnelle Nummer führt an der Ill für mich kein Weg vorbei, die fliest bei mir hinterm Haus durch
 

ReneRö

Bibi Barschberg
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Ehrenkirchen
Grüße aus der nähe von Bad Krozingen!
Bin auch nur im Elsass unterwegs von Colmar bis Moulhouse!
Finde es auch richt schön dort zu angeln, mit viel Abwechslung!
Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser?! Nach der Schonzeit!
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
333
Ort
Nähe Offenburg
Salut ;-)

Auch ich habe mich vor einigen Jahren fast komplett von der deutschen Angelbürokratie verabschiedet und fische zu 95% im Elsass. Ich wohne auch recht grenznah bei Offenburg und bin an Rhein, Ill, RR-Kanal, RM-Kanal zu Fuß oder mit dem Boot (Rhein) unterwegs.

Au revoir et peut-etre a la prochaine (au bord de l'eau)
 

Buxe

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
78
Ort
Freiburg i.B.
Salut ;-)

Auch ich habe mich vor einigen Jahren fast komplett von der deutschen Angelbürokratie verabschiedet und fische zu 95% im Elsass. Ich wohne auch recht grenznah bei Offenburg und bin an Rhein, Ill, RR-Kanal, RM-Kanal zu Fuß oder mit dem Boot (Rhein) unterwegs.

Au revoir et peut-etre a la prochaine (au bord de l'eau)
Kann ich gut nachvollziehen!
Schau an Offenburg ist ja bei mir quasi „gegenüber“ und deine Gewässer haben eine große Schnittmenge mit den meinen

Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser…
 

Oben