• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.201
Moin Leute,
welche 1.2er oder 1.5er würdet ihr nehmen...gibt ja mittlerweile ne Menge ganz guter und neuer X8- oder Hybrid-Schnüre (auch) für die Baitcaster?
Rute ist ne neue Adrena 172MH und ich mag nicht mehr mit FC fischen.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.025
Wenn Geflecht dann definitiv Sunline SuperPE 8 in orange. Bietet meiner Erfahrung nach die beste Farbstabilität und hat mich noch nie enttäuscht. Allerdings würde ich den Wechsel von FC auf PE nochmals überdenken. Für mich gibts auf der BC nichts besseres.

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
2.995
Ich hab die Daiwa 8 Braid Evo auf allen BCs seit Jahren und nie Probleme gehabt. Hab aber auch noch nie Sunline gefischt….

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.985
Auf jeden Fall 1.5er, die Adrena kann mit Sicherheit mehr als 30g.
Ich bin bei allen BC bei Sunline Career Hig 6 gelandet, leise, färbt wenig ab und hält.

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.201
Wenn Geflecht dann definitiv Sunline SuperPE 8 in orange. Bietet meiner Erfahrung nach die beste Farbstabilität und hat mich noch nie enttäuscht. Allerdings würde ich den Wechsel von FC auf PE nochmals überdenken. Für mich gibts auf der BC nichts besseres.
Ich habe jetzt durchgängig FC auf meinen Baitcastern gefischt, vom Handling her super, aber die Bissübertragung egal ob bei Hecht oder Barsch ist mir einfach zu unterschwellig/stumpf. Da es auch Bisse auf Distanz zu verwerten gilt, möchte ich das zumindest bei der schweren Barsch bzw. leichten Hechtrute, wo es auch auf Weite beim Werfen ankommt, anders.

Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.654
SuperPE, billig, und verzeiht viel.
Von angeblichen PE Schnüre für BC halte ich nicht mehr viel. Früher oder später haben alle Probleme gemacht, gerade die mit einer speziellen Beschichtung.
Eine Zeitlang fand ich die Seaguar R-18 Seabass Stealth Gray auf der Casting (Spinning unbrauchbar sehr laut) noch ganz OK, aber irgendwie hat sich die Schnur auch nicht bewährt.

Eine gute Schnur auf der Spinning, ist auch eine gute Schnur auf der Baitcasting. Sehen viele anders, aber irgendwie hat sich das in der Praxis bewährt.
Daher habe ich nur noch die Sunline SuperPE und die Super Trout Advance MAX Power von Varivas im Einsatz.

Beides unheimlich gute Schnüre, auf die man sich Verlassen kann. Von beiden Schnüre habe ich ca. 10 Jahre Praxis Erfahrung.

Oben