• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JoachihmBublath

Barsch Simpson
Registriert
29. Mai 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Nein an der Pegnitz
Servusla,

Nächste Woche geht es auf's Hausboot auf der Peene.
Angelkarte ist gekauft für die Woche.
Soweit alles schick.
Die Angelkarte enthält die Einschränkung, dass während des Schleppangelns die Rute im Halter sein muß und nicht aktiv geworfen werden darf.
Screenshot_2023-05-29-09-39-15-563-edit_com.xodo.pdf.reader.jpg

Ich war tatsächlich noch nie auf einem Boot zum Angeln deswegen weiß ich nicht ob ich das richtig interpretiere.

Darf ich während ich meine Schleppangeln hinten raus hängen lasse zusätzlich noch Spinnfischen?

Oder ist das schon Schleppangeln wenn ich vom fahrenden Boot aus spinne?

Oder anders gefragt, muss ich zum Spinnfischen das Boot fest machen bzw halt nicht fahren?

Ich will gar nicht versuchen irgendwie da ein Verbot zum umgehen oder so.

Will nur vermeiden dass ich dann ne Strafe kassier weil ich's nicht richtig verstanden habe.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
621
Alter
45
Hi,
hast du die normale Erlaubniskarte oder hast du auch die Zusatzkarte "Drift - und Schleppangeln"?
 

JoachihmBublath

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Nein an der Pegnitz
Ich hab nur die normale Angelkarte.
Hab auch keine Möglichkeit gesehen online die Zusatzerlaubnis noch zu kaufen. Zumindest auf der Müritz Fischer Webseite nicht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

es ist doch ganz einfach und in vielen Vereinen ähnlich. Du darst zwar mit zwei oder drei Ruten fischen, jedoch nur mit einer einzigen Rute auf Raubfisch angeln. Mit der Zusatzerlaubnis darst du mit bis zu drei Ruten auf Raubfisch gleichzeitig angeln.
 

JoachihmBublath

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Nein an der Pegnitz
Hi,

es ist doch ganz einfach und in vielen Vereinen ähnlich. Du darst zwar mit zwei oder drei Ruten fischen, jedoch nur mit einer einzigen Rute auf Raubfisch angeln. Mit der Zusatzerlaubnis darst du mit bis zu drei Ruten auf Raubfisch gleichzeitig angeln.

Meinst du das im Bezug auf das Schleppangeln oder allgemein?

Allgemein ist es nämlich explizit erlaubt zwei Angeln mit Köderfisch anzubieten.

Meine Frage bezieht sich ja nur auf das Schleppangeln.
Von einer grundsätzlichen Beschränkung auf eine Rute auf Raubfisch ist da nicht die Rede.
 

Oben