Gewässerkarten selber erstellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CaptainAhab

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Moin Angelkollegen,

Ich habe Folgendes vor oder folgendes Problem.
Ich würde mir gern mit Google earth, eine Karte wie früher in Papierform, meines Hausgewässers erstellen und auf mein HDS5 spielen, damit meine Hotspots nicht so blöd im luftleeren Raum hängen.

Problem 1: Funktioniert alles wunderbar bis zum öffnen der gpx datei mit geopainting...dann kann ich aber weder mit rechter maustaste die Linie einfärben, noch kann ich ich es konvertieren?!?....muss ich mir dazu das Programm kaufen..liegt es daran?!...oder reicht die Version die man sich frei downloaden kann?

Problem 2: In meinem Hausgewässer ist eine Insel, wie krieg ich die beiden gpx Dateien zusammen, sodass ich den Wörthsee inkl. Insel in meiner Map später habe?


Ich wär Dir dankbar für Eure Hilfe

Grüße und Petri

Richie
 

Oben