• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Hallo lieber Wiener.

Wahrscheinlich werde ich beruflich bedingt Mitte nächsten Jahres nach Wien ziehen. Natürlich will ich dort auch Fischen gehen.
Habe bei meiner Recherche bisher noch nicht so viel gefunden (außer schwechat?). Lohnt es sich dort in einen Verein zu gehen? Wie sieht es mit der Donau aus?
Zielfisch ist Hecht, Barsch, Zander, Forelle. Boot ist keines vorhanden, falls sinnvoll käme aber belly oder Kajak in Frage…

Freue mich über einen regen Austausch hier oder per PN falls jemand seine Geheimtipps nicht öffentlich teilen will ;)

Liebe Grüße
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also Gewässer gibts genug fischbare. Da sind wir ja auch hier mittlerweile eine ganz gute Truppe…
Ziehst du direkt nach Wien, oder in den süden(wegen der schwechat)?
In Wien machen die diversen donaureviere, bzw der donaukanal Sinn. Das Revier Schwechatbach fische ich auch. Gefällt mir sehr gut, da sind die Lizenzen beschränkt und es gibt in der Regel eine Warteliste. Grundsätzlich musst du eine Prüfung machen, außer du hast schon den deutschen Schein, den kann man meines Wissen anrechnen lassen.
Beim Wiener fischereiausschsuss ist alles recht gut erklärt. Die meisten Gewässer sind vom Arbeiterfischereiverband verwaltet. ( fischundwasser.at )

Wenn mehr brauchst, kannst dich gern melden…

Mfg Matthias
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Servus Matthias.

Vielen Dank schonmal für die Info! Werde mich da mal durchlesen aber hört sich ja schonmal gut an prinzipiell.
Wo wir genau hinziehen steht noch nicht fest aber es wird wohl Wien selber werden, Auto steht aber zur Verfügung..
 

Oben