Gesucht: Barsch-Spinnrute für Main und Co?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Nabend die Herren :)

direkt nach der bestandenen Prüfung hatte ich beim lokalen Angelshop nach "Beratung" mir eine Spro Micro Shooter 80ML gekauft. Zielfisch Barsch und Forelle.

bisher war diese nie im Einsatz geb ich zu, da mir die Aktion sehr wabbelig erschien...


dachte daher daran mit der Tailwalk Backhoo https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Backhoo-Tres-S742M upzudaten...

würdet ihr sagen ja sinnvoll - oder dient nur dem Tacklefetisch und die Spro tuts genau so?



Geangelt soll mit einer 1000er bis 2500er Rolle je nach Strecke.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
moin
Noch nie gezielt auf barsch geangelt tu mir daher etwas schwer ☹️

denke mal so bis 15 gr
Gummiköder mit Jig, Die diversen Rigs aber auch kleine Chatterbaits, kleine 2er Spinner und miniwobbler

ich weiß die eierlegende Wollmilchrute gibts net
Aber etwas Richtung Allrounder vielleicht

geangelt wird größtenteils Main und Nidda denk ich
Bis so 150€ max dachte ich
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Okay, dann würde ich eher was mit einem höheren WG suchen. Die Del Sol S672m ist eine ziemliche Allrounderin, jedoch nur 2,04m lang. Ist keine typische reine Jigge, sondern ähnlich wie die Del Sol S802 spitzenbetont, jedoch weich genug für Chatterbaits, Spinjigs etc.

Wirft tatsächlich selbst 5g gut, und 15g + Trailer lassen sich voll durchziehen.

Da die Crazee Bass Serie laut Nippon die gleichen Blanks hat, wäre eventuell eine davon mit entsprechend mehr Länge auch eine Option.

Solltest du mit der Rute auch Topwater Fischen wollen oder twitchen, finde ich alles über 2,10m aber nicht mehr komfortabel.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Die palms molla in m oder ml schonmal im Betracht gezogen? Habe die m als Cast Version und finde sie wirklich Recht allroundig. Ist bei lurenatic für knapp unter 200€ allerdings über deinem Budget
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Okay, dann würde ich eher was mit einem höheren WG suchen. Die Del Sol S672m ist eine ziemliche Allrounderin, jedoch nur 2,04m lang. Ist keine typische reine Jigge, sondern ähnlich wie die Del Sol S802 spitzenbetont, jedoch weich genug für Chatterbaits, Spinjigs etc.

Wirft tatsächlich selbst 5g gut, und 15g + Trailer lassen sich voll durchziehen.
Da die Crazee Bass Serie laut Nippon die gleichen Blanks hat, wäre eventuell eine davon mit entsprechend mehr Länge auch eine Option.

Solltest du mit der Rute auch Topwater Fischen wollen oder twitchen, finde ich alles über 2,10m aber nicht mehr komfortabel.

Super dann schau ich mal in die Richtung
Edit das hier zum Beispiel

 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Jo, exakt diese zum Beispiel. Angeblich der gleiche Blank wir bei der Del Sol, aber u. A. "Nur" O-Guides. Ist aber auch nur 2,04m wie die Del Sol eben auch.
 

FNL

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
165
Alter
28
Ort
Minden
Super dann schau ich mal in die Richtung
Edit das hier zum Beispiel


Falls noch Bedarf besteht:
Habe genannte Rute im letzten Jahr erworben und zurzeit abzugeben .
Ich selbst suche gerade nämlich nach etwas längeren Modellen.

Kann die A-TEC aber auch empfehle und sollte für dein Vorhaben passen.
 

Oben