Geflochtene 4mal gerissen, was mache ich falsch.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Freddred

Barsch Simpson
Registriert
6. Juli 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
16
Alter
36
Ort
Hamburg
Moin moin in die Runde,

Ich bin seit ein paar Wochen stiller Mitleser, hab vor 2Wochen meinen Angelschein gemacht und bin aktuell in Finnland auf Hecht angeln. Klappt ganz gut mit Gummfisch. Ich bin aber blutiger Anfänger und probiere mich in wenig aus.

Mein Setup:

Angel: Quantum Purple Haze 270er
Rolle: Okuma Ceymar CXT-35
Schnur: weiß ich nicht genau:( gelbe geflochtene von Moritz Kaltenkirchen
Köder: Gummfisch mit 10 oder 14g

So das klappt ja alles ganz gut, das Angeln und Jiggen.

Allerdings ist mir jetz schon 4mal die Schnur mit einem lauten Knall am Knoten gerissen, und der Köder und Stahlvorfach ist jedes Mal unwiederbringlich im See verschwunden..
Jetz bin ich langsam am verzweifeln 1 - 2mal.kann es ja Material sein aber 4 mal innerhalb von 4Tagen da muss ich dochwas falsch machen.

Bei den ersten dreien, hab ich einen einfachen Clinchknoten gemacht, ohne anzufeuchten. Nachdem ich im Forum bisschen gelesen habe hab ich dann einen doppelten Clinch gemacht, beim langsamen zuziehen angefeuchtet...

Aber offensichtlich hat das auch nicht geholfen, vielleicht habt ihr ja eine Idee!!

Was ich dazu sagen muss, beim einrollen ist die ganze Montage schon ziemlich laut, ich denke das liegt an der geflochtene Schnur, ist das normal??..

Grüsse

Anbei ein Bild vom ersten Hecht:)
.
 

Anhänge

IMG_20210706_192038.jpg
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790