• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Damit der Saugnapf richtig gut hält, nehmt Haftcreme für die Dritten. Damit werden die Unebenheiten durch Verschmutzung an der Boardwand auch ausgeglichen, die den Saugnapf sonst nicht richtig halten lassen. Hält nicht nur die Dritten Bombenfest!!!
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Guten Morgen und frohe Ostern allerseits !
Ich klinke mich hier mit meiner Frage mal ein , falls sie anderweitig schon behandelt wurde bitte ich um Verweis auf entsprechenden Thread.
Nun zur Frage :
Ich benutze seit diesem Jahr mein echolot (lowrance elite 4) auf dem belly cat und habe den Geber mit Gurt immer vorne rechts angebracht und den geber nach hinten ausgerichtet , d.h. also in Fahrtrichtung.
Dementsprechend müsste ich doch die Strukturen und eventuelle Fische erst sehen bevor ich drüber fahre, ist das so korrekt ?
Fürs vertikalen funktioniert das also nicht; wenn ich meinen Köder sehen will, müsste ich den Geber dann einfach andersrum drehen , sodass er nach vorne zeigt?
Grüße erik
 

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
Hi,
bei den normalen 2d Gebern ist es egal ob der nach vorne oder hinten zeigt. Der Geberkegel zeigt immer nach unten. Wenn Du sehen willst was vor Dir ist müsstest Du
Dir eine Lanze ans Belly machen und dort den Geber montieren.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Habe ich beim Testen am Sonntag auch gemerkt ,
Ich denke , dass mein Echolot auch nicht fürs Vertikalen ausreicht. Zum Kantenfinden und Tiefebestimmen langt es, und damit ist einem ja schon in den meisten Fällen geholfen.
 

Oben