Geberhalterung für Anka

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-biX-

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
36
Moin.

Ich suche eine Empfehlung für eine Geberhalterung für eine Anka.

Mir wurde ein "Minn Kota Geberstangen-Set 91cm" empfohlen. Wenn ich mir die Halterung anschaue, habe ich allerdings Zweifel, dass die bei einer Anka richtig sitzt.

1770920288749.png 1770920671139.png
Eine Anka hat ja diese "umgedrehte U-Form" als oberen Abschluss der Bordwand. Bei der geringen Halterhöhe dürfte die Minn Kota Geberstange doch auf dieser U-Form aufsetzen, oder?
Ich lasse mich da gern korrigieren. Aber besser wäre doch eine Halterung, die den Bordrand umfasst und auf der Bordwand aufsetzt ... ???

Was habt ihr so (als Anka-Besitzer/Anka-Nutzer/Anka-Erfahrene :) ) für eine Geberstange?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

MfG
V.

Zuletzt bearbeitet:

Flossenpatscher

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Servus,
schau mal hier:

Ganz spontan eingefallen, wahrscheinlich gibt es den Halter in dieser Art woanders günstiger.

Tiefenrausch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.132
Mir wurde ein "Minn Kota Geberstangen-Set 91cm" empfohlen. Wenn ich mir die Halterung anschaue, habe ich allerdings Zweifel, dass die bei einer Anka richtig sitzt.

Anhang anzeigen 348499
Habe diese Geberstange ausgemustert und mir KED gekauft. Die Minn Kota ist sehr klobig, lässt sich nicht längs zum Boot hochklappen und hat die von dir vermuteten Montageprobleme. Auch ist die Stange sehr dick, so dass der Wasserdruck bei schnellerer Fahrt erheblich zunimmt.

Oben