Garmin GPSMAP 8410 Probleme nach Update auf 29.20

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiqo

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
68
Ort
Dithmarschen
Hallo
Vielleicht kann mir hier ja einer weiter helfen, folgende Konfiguration habe ich auf meinem Boot (Bj 2022):
GPSMAP 8410, GPS24xd, Autopilot Raymarine EV-100, Suzuki SMG 4, alles verbunden in einem NMEA 2000. Nach dem Update vom GPSMAP auf Version 29.20. funktioniert der Autopilot nicht mehr und das SMG 4 zeigt keine Uhrzeit und keinen Verbrauch an (bleibt das GPSMAP aus, funktioniert das SMG 4). Nach langem hin und her mit dem Garmin Kunderservice hat sich jetzt herausgestellt, das auch das SMG 4 ein Update benötigt vom Suzuki Händler bevor es wieder funktioniert, wahrscheinlich wird es beim AP auch der Fall sein. Das ist für mich leider nicht so einfach bzw. auch mit großem Aufwand verbunden (und Kosten). Meine Frage, ist es möglich das GPSMAP mit einem Downgrade wieder auf die alte Version 28.30. zu bringen? Ein Erzwingen für ein Update beim starten ist ja kein Problem, wenn man die Software auf einer SD Card zur Verfügung hätte, oder?
Über Tipps, oder eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Heiko
 

Oben