• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
877
Hallo in die Runde,
Mein Garmin striker 7sv erkennt seit einiger Zeit den Geber nicht mehr an.(GT52hw).
An den Anschlüssen kann es nicht liegen, denn das Y-Kabel funktioniert einwandfrei mit einem Ersatzgeber eines Bekannten, ebenfalls an meinem Gerät. Beschädigungen am Kabel oder Geber selbst kann ich nicht feststellen. Ist das ein Fall für die Tonne oder kann man da irgendwas machen? Gekauft wurde die Einheit vor 6-7 Jahren bei Schlageter.
Grüße Erik

Anhänge

20260308_184258.jpg 20260308_184247.jpg 20260308_184237.jpg

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.419
Ich hätte gestern das selbe Problem mit meinem Lowrance Eagle9, hatte paar Mal ein einem Spot GPS Probleme und dann auf einmal den Geber nicht mehr automatisch erkannt und das Sonar gestoppt. Habe das Kabel und den Geber überprüft, da ist eigentlich alles in Ordnung, keine sichtbaren Beschädigungen etc. Habe jetzt Mal das Echolot auf Werkseinstellungen zurückgestellt, Update draufgeladen und alles neu eingestellt. Kontakte /Kabel sauber gemacht.
1000068570.jpg1000068569.jpg1000068568.jpg
Kabel habe ich locker mit Kabelbinder an der Stange festgemacht und den Geber so angebracht, wie in der Anleitung beschrieben. Vielleicht ist das Kabel unten am Geber zu sehr geknickt und hat da was abbekommen? Aber soll ja extra so montiert werden.

Vielleicht kann ja jemand bei mir auch was zu sagen/helfen.

Danke

Texx09

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
151
Hallo in die Runde,
Mein Garmin striker 7sv erkennt seit einiger Zeit den Geber nicht mehr an.(GT52hw).
An den Anschlüssen kann es nicht liegen, denn das Y-Kabel funktioniert einwandfrei mit einem Ersatzgeber eines Bekannten, ebenfalls an meinem Gerät. Beschädigungen am Kabel oder Geber selbst kann ich nicht feststellen. Ist das ein Fall für die Tonne oder kann man da irgendwas machen? Gekauft wurde die Einheit vor 6-7 Jahren bei Schlageter.
Grüße Erik
Hätte noch einen wenig gebrauchten GT52, falls du ersatz brauchst.

Oben