Garmin Echomap spinnt total...........es war die Speicherkarte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

ein Freund hat ein Garmin Echomap auf seinem Kajak. Nach dem letzten Firmware-Update begann der Ärger. Das Grät "hängte" sich immer wieder auf. Manchmal dauerte der "Startvorgang" eine halbe Stunde. Betätigte man eine Funktion, hängte sich das Gerät auf. Ein Wiederholen des Software-Update brachte keine Besserung. Irgendwann kam mal die Meldung, der Speicher mit 5000 Way Points sei voll. Das konnte jedoch nicht sein. Es keimte ein Verdacht. Neue schnelle Speicherkarte gekauft, Sofware neu aufgespielt und alles lief wieder bestens. Die gespeicherten Wegpunkte sind jetzt leider verloren. Anscheinend mag manche Speicherkarte es nicht wirklich ständig neu beschrieben zu werden.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ah ja, die guten Speicherkarten. Hatte da auch mal ne schöne Erfahrung mit Garmin. Da waren stundenlange Quickdraw Contour Maps Aufnahmen weg.
Da hab ich dann gelernt das die Garmingeräte (zumindest damals) nur bis zu xy Gb an Speicher vertragen. Ich glaube es waren 32gb und größere Karten haben sich selbst zerstört.
Wie das aktuell aussieht kann ich nicht sagen.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
526
Ort
Berlin
Ah ja, die guten Speicherkarten. Hatte da auch mal ne schöne Erfahrung mit Garmin. Da waren stundenlange Quickdraw Contour Maps Aufnahmen weg.
Da hab ich dann gelernt das die Garmingeräte (zumindest damals) nur bis zu xy Gb an Speicher vertragen. Ich glaube es waren 32gb und größere Karten haben sich selbst zerstört.
Wie das aktuell aussieht kann ich nicht sagen.
Immer noch…max.32GB gemäß Garmin.
 

Oben