günstige Meerforellenrolle gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.324
Liebe Community,

ich komme eventuell recht spontan um Ostern rum an die Ostsee Richtung Timmendorf Strand. Bei meinem letzten Meerforellenversuch hat sich leider meine Daiwa Caldia MQ LT 4000 verabschiedet. Eigentlich sollte sie ja wegen des Magsealed auch mal einen Tauchgang im Salzwasser aushalten - hat sie aber nicht. Trotz gründlichem auswaschen lässt sie sich inzwischen nur noch mit viel Kraft kurbeln.

Ich brauch daher was neues. Ich brauche aber nichts hochwertiges. Wenn überhaupt komm ich 2 mal ans Wasser in der Woche Urlaub und das nur für ein paar Stunden. Höchstwahrscheinlich schneidere ich eh :)

Ich habe hier noch eine 4000er Exceler rumliegen, die ist aber eben nicht magsealed. Meint ihr, das geht auch wenn man sie danach gut auswäscht?

Ansonsten bitte ich um alternativen. Wenn möglich was günstiges bis 100 € aufgrund der wenigen Einsatzzeit. Falls es da nichts gibt, geht natürlich auch mehr.

Danke euch!

Edit: Die Daiwa Freams hätte ich da aktuell in der Auswahl noch, scheint mir die günstigste Rolle mit Magseal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.661
Daiwas Marketing scheint ja zu wirken. Die Ostsee ist ja eher brackig als salzig, daher verkraftet das eigentlich jede vernünftige Rolle. Tauchen ist nie gut, auch nicht im Baggersee.
Preiswert ist eine Stradic z.B., wenn auch nicht billig .

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.319
Wenn 110 für Dich noch in Frage kämen, dann eine Ultegra - z. B. die C3000 bei FishCandy.

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
356
Daiwas Marketing scheint ja zu wirken. Die Ostsee ist ja eher brackig als salzig, daher verkraftet das eigentlich jede vernünftige Rolle. Tauchen ist nie gut, auch nicht im Baggersee.
Preiswert ist eine Stradic z.B., wenn auch nicht billig .
Daiwa Legalis ist meine Küstenrolle. Und die habe ich natürlich schon zweimal versenkt....:eek:
Hat sie mir aber nicht übelgenommen, trocknen lassen, etwas neues Fett - wie neu.

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
731
Ich gebe nicht viel auf das Prädikat "salzwasserfest" und gäbe für sporadische Einsätze in der Ostsee noch weniger drauf. Soll heißen, für zwei oder drei Mal ein paar Stunden würde ich irgendeine von der Größe passende Rolle aus dem Fundus nehmen und wenn neu kaufen, dann was Günstiges wie z.B. eine Ninja.

Oben