Günstige Einsteiger Baitcast Rute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timo0711

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Moin Zusammen,

Ich suche eine gute und günstige Rute, welche sich für Einsteiger im Baitcast angeln eignet.

Die Rute kann gerne etwas Allroundig sein und sollte ca ein Wurfgewicht von ca 15-50 Gramm haben. Die Länge gerne um die 2,30.

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann

LG

Oklman

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
26
Moderator:
Links zu Ali-Express sind nicht erlaubt!

Rute find ich super, die Rolle hab ich nur mal Probegefischt und war schon ganz geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oklman

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
26
Bei dem Budget bleibt halt nicht viel außer fern-ost

Flyfishergoeslure

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
96
Hallo, bin nicht der erfahrene Baitcastangler, aber als Anfänger bin ich mit meiner KAstking Maxsteel bis das Auto sie Gefressen hat sehr zufrieden gewesen (steht auch wieder auf dem Einkaufszettel wenn ich nach dem Savagegear Belly und den neuen Hechtfliegenbindesachen wieder Budget von der Fianzministerin habe). Benutze/te die 2.13 cast in M/MH die solte dasd abdecken. werfe mit ihr nicht wie mit ner Statio aber hier am Mittellandkanal ausreichend weit. Da ich ne Billige Kastking Rolle nutze solte da auch noch Luft sein.
Finde eh das die untere Preisrange aufgehohlt hat, z.b. bei Fliegenruten bekommt man Gerät das man mit den Top ruten vor 10 Jahren vergleichen kann für rund 150€ aus Asien. Die aktuellen Top Ruten konnte ich leider noch nicht ausgiebig testen. Wenn wer ne Rute Kennt die man mit der Maxsteel vergleichen kann die 3 oder 4teilig ist, gern her mit den Tips. kann an für spontane Sessions Besser im Auto lagern.

Oben