Günstige Baitcaster im Salzwasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Linken

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. September 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
7
Ort
Württemberg
Hallöchen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine reisetaugliche Norwegen-Spinncombo anzuschaffen. Für die rute habe ich einen 3-teileigen Blank nit einer Länge von 209cm angedacht, der mit Wg. 60-180g angegeben ist. Die Überlegung war jetzt statt einer schweren fetten stationären alla Daiwa BG für eine Reiserute vieleicht lieber auf eine Baitcaster zu setzen, da diese ja eher leichter und kompakter sind. Auserdem wird die Rute mit kleineren Ringen ja auch etwas schlanker.
Da ich aber eigentlich nicht viel mehr als 150€ für eine Rolle investieren wollte ist jetzt meine Frage ob ihr BC kennt die für sowas geeignet sind (Salzwasser) und im Budget liegen?

Folgende Rolle habe ich bei meiner Suche mal enteckt: Abu Garcia Revo INSHORE, bin mir aber nicht sicher ob die nicht zu klein ist. Bisher habe ich noch nicht so viel mit BCs geangelt und kenne mich deswegen auch nicht damit aus
Was ich noch gefunden habe ist eine Okums Citrix 350 im Amazon Global Store US die auch in dem Preisrahmen liegt. Von Okuma sind die Rollen doch auch oft Salzwassergeeignet weis jemand wie das bei der ist?
Würde mich rießig freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann!

Viele Grüße
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Mit etwas suchen sollte sich bestimmt eine gute gebrauchte Abu NaCl finden, die sollte dein geplantes WG perfekt abdecken und ist für Salzige gemacht.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Auf welche Rute soll die Rolle denn? Ist diese überhaupt multi-/bc-geeignet?

Die cirtix ist der komodo sehr ähnlich, werden beide von banax zusammengeschraubt und für mehrere Firmen gebrandet... okuma, wft, tailwalk
Schau dir in dem Zusammenhang mal die banax camion 305 bei tackleking an. Alternativ die wft bc king oder tailwalk wide power (kostet fsst das doppelte der baugleicheb banax).
 

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Moin,

ja die Abu NaCl ist eine super Rolle, aber einfach und günstig wirst du die Rolle nicht finden.
Ich habe die letzten in Schweden bestellt und jetzt ist der Markt für Gebrauchte sehr überschaubar.

Die Okuma fischen wir auch seit 3 Jahren von April bis Oktober auf der Ostsee und in Norwegen.
Dieses Jahr wurden die ersten gewartet. Sie sahen wirklich noch sehr gut im inneren aus und waren intakt.
 

Anhänge

78435214_3294892067249296_7395186161834000384_O.jpeg

Linken

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. September 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
7
Ort
Württemberg
Hi,

Danke für die Antworten!

Auf welche Rute soll die Rolle denn? Ist diese überhaupt multi-/bc-geeignet?
Die Rute exestiert bisher noch nicht, ich werde entweder einen TAC "CrossTravel Blank" oder den Rainshadow "RX6 E-Glass Travel" aufbauen. Ob BC-geeignet sind beide, ich brauche nur eine ander Beringung und einen Rollenhalter mit Triggergriff.

Die banax camion 305 ist auf jeden Fall interessant, werde ich mir mal genauer anschauen.
Da die Okuma sich ja offensichtlich schon bewährt hat kommt die dann auf jeden fall auch in die engere Auswahl.

Die WFT hab ich nur mit kleinerer Übersetzung gefunden, damit fällt die raus.
Die tailwalk habe ich nicht unter 200€ gefunden, damit ist die auch raus.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Wie gesagt, laufen alle vom selben band in korea. Tailwalk kostet der Name, das ist den aufpreis nicht wert.
 

Oben