Günstige Alternative zur LK Ultraboost Zander + Hecht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cantoo

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit die LK Ultraboost Zander + Hecht als erste "vernünftige" Rute in dieser Preisklasse gekauft. Ich hatte vorher als Anfänger wirklich nur low-budget Ruten. Die Rute hat mir sehr gut gefallen, leider ist mir letzte Woche das Spitzenteil gebrochen (eigene Schuld).

Ich überlege jetzt, ob ich mir als Backup eine günstige Alternative kaufe und dann eventuell nochmal eine zweite Ultraboost irgendwann im Angebot. Die konkrete Frage wäre daher: Gibt es eine günstige Alternative zur Ultraboost (um die 100€) mit ähnlichen Eigenschaften (2,65-2,70m, 10-50g), Qualität, Aktion etc.? Ich kenne mich auf dem Rutenmarkt sehr wenig aus und es kann daher sein, dass es eine etwas naive Frage ist und Ruten dieser Art erst bei ~200€ anfangen.

Danke für jede Hilfe!

cantoo

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7
Ein neues Spitzenteil kostet 100€. Ich kann und will gar nicht bewerten, ob das ein fairer Preis ist. Ich sträube mich aber etwas davor das zu bestellen und hatte daher über oben genannte Alternative nachgedacht.

nickSR

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
606
Wenn Dir die Ultraboost so gut gefällt würd ich anstatt einer anderen Rute für 100€ einfach das Spitzenteil bestellen, fischen und nebenbei nach günstigeren alternativen kucken und dann das setup gegebenenfalls nach oben oder nach untenhin upgraden. :)

Oben