• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.352
Moin

Ich bin kein Baitcastprofi und bei den ganzen Modellen verwirrt.. Hintergrund ist der das ich dachte das ich mir ne 24 LTD geordert habe.. gekommen ist ne 21 LTD SV TW soweit so gut. Theoretisch könnte ich ja eigentlich retour senden und fertig.
Aber optisch gefällt mir die Rolle sehr und von daher könnte ich mit ihr leben.

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Rolle behalten soll oder lieber zurück und eine 24 LTD oder gleich 25 LTD oder sogar besser ne 700 CT SHL ordern soll?

Soll auf eine M Rod

Was empfiehlt ihr mir? Ich würde mich über ein paar antworten freuen um das ganze für mich auszuloten.

Vielen Dank im Voraus

Dennis

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.321
Moin

Ich bin kein Baitcastprofi und bei den ganzen Modellen verwirrt.. Hintergrund ist der das ich dachte das ich mir ne 24 LTD geordert habe.. gekommen ist ne 21 LTD SV TW soweit so gut. Theoretisch könnte ich ja eigentlich retour senden und fertig.
Aber optisch gefällt mir die Rolle sehr und von daher könnte ich mit ihr leben.

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Rolle behalten soll oder lieber zurück und eine 24 LTD oder gleich 25 LTD oder sogar besser ne 700 CT SHL ordern soll?

Soll auf eine M Rod

Was empfiehlt ihr mir? Ich würde mich über ein paar antworten freuen um das ganze für mich auszuloten.

Vielen Dank im Voraus

Dennis
Meiner Meinung nach geben sich die neueren Rollen nix mehr außer Marketing.
Wenn Du die "M" nach unten hin nicht ausreißen möchtest und Dir die Rolle optisch/haptisch zusagt behalte sie und erfreu Dich an Ihr.

Falls Du das Model 24 bestellt hast aber die 21er bekommen hast würde ich es schon beim Händler aufzeigen! Wenn Du Dich zum tausch entscheidest würde ich Dir persönlich zur CT mit Shallow Spool raten. Passt in meinen Augen einfach besser zum M Rating

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.851
Hängt alles vom tatsächlichen Einsatz ab, welchen Schnur willst fischen, welches tatsächlich Wg wird genutzt. Steez 21 Ltd und Steez 24 100 empfinde ich für tauglich ab 7gr gewicht plus Trailer, mehr natürlich besser. Dauerhaft 7gr plus trailer, manchmal weniger ab und zu bissle mehr würd ich tatsächlich ehr zur Steez CT greifen. Dann abhängig von Schnur die Alte CT oder die neue. Falls FC is die neue CT sehr eingeschränkt Zweck Kapazität. Bei PE reicht die Fassung eigentlich aus.

YaPh

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.352
Ich möchte FC fischen und die Kombo hauptsächlich für Chatterbaits ab 7g oder z.B. mal nen Trick Shad, Squirrel 76-79, Oneten JR einsetzen.. Jigspiner 7-14g

Wenn es aber erforderlich ist und nur eine Rute dabei möchte ich auch ein 5g Weight + Trailer werfen können

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.851
Ich möchte FC fischen und die Kombo hauptsächlich für Chatterbaits ab 7g oder z.B. mal nen Trick Shad, Squirrel 76-79, Oneten JR einsetzen.. Jigspiner 7-14g

Wenn es aber erforderlich ist und nur eine Rute dabei möchte ich auch ein 5g Weight + Trailer werfen können
FC und diese Gewichte würd ich versuche die "alte" Steez CT zu bekommen

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.851
Meinst du Z.B. die Steez CT SV 700SHL mit roten Applicationen oder Goldenen?
Die mit den roten hat nur eine etwas höhere Übersetzung zur der mit den goldenen. Das ist aber ehr persönlicher Geschmack. Nehmen kannst beide dafür.
Die Steez 24 100 kann die Köder zwar werfen aber man merkt doch schon sehr den unterschied zur CT gerade die Weite. Brauchst keine besondere Wurfweite kannst natürlich auch die Steez 100 nehmen. Die 21 Steez brauchte da doch schon mehr Gewicht und war passender auf einer MH Rute.

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.321
Meinst du Z.B. die Steez CT SV 700SHL mit roten Applicationen oder Goldenen?
Gold = HL
Rot = SHL
Lila = XHL

Sollte sich da jetzt nix geändert haben die letzten Jahre stehen die "Applicationen" für die Übersetzung der Rolle. @posi86 meint mit seiner Aussage die ersten Versionen der Steez CT 700

YaPh

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.352
Ok super danke.. Ich hätte zwar lieber was ohne farbliche Akzente aber wenn es besser passt werde ich mir die SHL ordern

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.321
Hier alle drei Übersetzungen HL, SHL und. XHL. Farbliche keine Akzente, nur ab Werk hat sich SLPW gedacht "wir lassen den goldenen T-Wing drauf" so das Daiwa und Plat.co auch noch was daran verdienen können und die deutschen Spinner sich die schwarzen Wing's von der Steez Air kaufen damit alles schön ausschaut.

17594290995605606840611698798862.jpg

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.148
Wahrscheinlich aber nicht zu bekommen?
Steez CT Semi Order und auch die 24er Steez 100 Semi Order kannst bei Plat anfragen bzw konfigurieren. SLP selbst verschickt leider nur innerhalb von Japan.
Farbig ist dann nur noch die Handle Lock Plate in der jeweiligen Übersetzung.

Wenns um die Farbe der Limited geht, könntest auch die 25er CT Ltd nehmen und die normale Spule on top kaufen bzw mit jemandem tauschen, der die Shallow Spool möchte-aber die Limited gibts nur in der XH Version, und an Getriebe zum Umbauen kommt man bei Daiwa kaum ran mehr…

Oder du packst in die vorhandene Ltd jede beliebige 34mm Spule um sie so für die Rute anzupassen-finde zB die “alte” 1012er MagZ super für 10 - 14lb FC oder die ZPI NRC001M - hab lieber nen festen Induktor.

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.622
@dudie
Endlich liest man mal wieder Was von den CT SLP
Genieße den Thread gerade... HÄTTE man damals .... ;)
SLP schafft es halt immer wieder, Vorhandenes durch minimale, optische Anpassungen TEUER zu machen (keine Sorge, keine Belustigung, hab selbst diverse Rollen aus dem SLP Lager)....

Aktuelles Beispiel: Millionaire CT SV PE
Neue PE Spule, griffigste Knobs, Welche schnell vergilben, alter MBK, Handle leicht abgewandelt. ABER: gelaserte Clutch
(Denke, da werden Millionaire bzw Monoblock-Besitzer drauf geiern).... toll, dass wir der Sucht doch noch verfallen können... trotzt weniger, technischer Neuerungen :)

Oben