Frage zum Pulverbeschichten von Jig-Köpfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
@dietmar
Könnte es vielleicht auch ausreichen, am Fuß des Fluidbeds, so einen kleinen Vibrationsmotor zu verschrauben?
Mir ist ist so ein Mirator eigtl zu sperrig und wenn möglich würde ich das ganze gern so kompakt wie möglich halten.
AAB3C0F9-AEC2-494E-8526-C911E3E6A94C.jpeg
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

probier es halt mal aus. Du müsstest das Fluidbed dann irgendwie in weichen Schaumstoff stecken. Ich habe durch Zufall einen Mirator auf dem Flohmarkt für kleines Geld gefunden. Auf die Rüttelplatte wurde eine dicke Holzplatte verschraubt. Die bekam vorher eine passende Bohrung, in der sich das Rohr gut klemmen lässt. Kann man z.B. mit entsprechenden Wicklungen von Malerabdeckband erreichen.

Bei dem China-Modell muß man einen Widerstand ändern, dann lässt sich die Leistung noch etwas verringern.

https://www.google.com/search?q=mirator,+gipsrüttler&tbm=isch&ved=2ahUKEwiCt4agg5P1AhWBD-wKHX2NAf4Q2-cCegQIABAA&oq=mirator,+gipsrüttler&gs_lcp=CgNpbWcQAzoFCAAQgAQ6BAgAEB46BAgAEBNQ5hZY_jJgwjRoAHAAeACAAUSIAYsGkgECMTSYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=wJTRYYLXC4GfsAf9mobwDw&bih=897&biw=1680&client=firefox-b-d
 

Oben