Frage zu: Jighead und Chebu

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
moin ich hab mir von Zeck den Wilson in 2,5Inch ( 6,4cm ) bestellt.

Das Teil wiegt 1,4gramm.

Gefischt werden soll er ganz normal an Jigheadköpfen oder mit nem Offsethaken und Chebu.

Nun zu meiner mit wieviel Gramm fischt man so ein kleines Teil? Da hängt man ja sicherlich keine 18 oder 20gramm Köpfe ran.

Wieviel gramm fischt ihr solche kleinen gummifische?

Fangen möchte ich damit Barsche oder Forellen.
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Also an Teichen dann wohl eher 3,5 bis 5g... dort ist ja wenig Strömung da stillgewässer
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Stillgewässer, 2m tief: sowas!
75EB925C-E6C2-4C00-AB2E-ABDD4431C734.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Bissl mehr Infos zum Gewässer waren da gut.
Obwohl sicherlich schon alles genannt wurde.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
3 bis 7 Gramm würde ich da verwenden. Und wenn die Barsche etwas faul sind,leicht überbleien.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
3 bis 7 Gramm würde ich da verwenden. Und wenn die Barsche etwas faul sind,leicht überbleien.

Dem würde ich zustimmen. Mehr macht in einem Stillgewässer mmn keinen Sinn.
Wenn du damit am Forellensee unterwegs sein willst, dann eher noch weniger.
 

Oben