• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich mache mal einen neuen Thread zu der Serie auf.
Anscheinend sind diese Ruten eher Nachfolger der Terminator Pro Serie als die neuen Terminator Ruten. Dafür spricht der Preis. Zusätzlich meine ich in einem Video den 'Fuji' Schriftzug auf einem Ring erkannt zu haben. Das wären dann eine Fuji Titan Typ K Beringung.
Ich werde mir auf jeden Fall die 2,70m Baitforce aus der Serie zulegen und werde berichten.
 

Oderhavel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich habe mir die Ruten mal ein wenig angeschaut.
Der Blank scheint den Terminator Pro Ruten sehr nahe, also straff, schnell und eher semiparabolisch statt Spitzenbetont.
Die Lackierung ist rau, ein bisschen wie Schleifpapier.
Die Ringe sind Titan - Sics von American Tackle.

Schöne Ruten so auf den ersten. Vergleichbar mit der Terminator Pro Serie. Ob ich mir die Baitforce wirklich zulege weiß ich allerdings noch nicht. Möchte irgendwie mal was anderes probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baaselona

Barsch Simpson
Registriert
18. Januar 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
42
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen! Ich bin ein Neumitglied aus dem Raum Düsseldorf!
Hatte mittlerweile schon mal jemand Gelegenheit, sich einen näheren Eindruck von den neuen TI Pro Ruten zu verschaffen?
Ich fische zZ die FR Terminator Pro 275 15-50g (2016) am Rhein auf Zander und möchte die Kampfzone auf einige Stauseen ausweiten, um dort mit leichteren Montagen auf Barsch zu gehen. Da ich mit der Pro extrem zufrieden bin, was Bisserkennung und Rückmeldung angeht, liebäugele ich ein bisschen (mehr) mit der TI Pro Jigger Finesse 240 7-28g.
Weil mir die zwischenzeitliche Pro Series aber überhaupt nicht gefallen hat und nun offenbar die 2019er Terminator auch nicht mehr an die alte Qualität heranreicht, wäre ich für Erfahrungsberichte hinsichtlich der TI Pro - vielleicht sogar der Jigger Finesse - sehr dankbar! Offenbar ist es ja nun ein ganz anderes Blank-Material, aber irgendwelche Infos scheint Fox nicht für nötig zu erachten... Ich erhoffe mir aber einen ähnlichen „Stromschlag“ beim Biss wie bei meiner jetzigen Rute!
Ganz herzlichen Dank im Voraus!
 

Oben