Fox Rage Terminator Shad Jigger Casting 2,70m 15-50g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike Tyson

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Speyer
Hallo liebe BA-Besucher,
was haltet Ihr von der genannten Rute? Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Taugt die was? Ich hätte Interesse an der Rute um mit Gummi und Spinjigs auf Barsch und Zander zu gehen. Die Rute interessiert mich besonders aufgrund der Länge, da ich vom Ufer aus weit werfen will.
Ich bin dankbar für jegliche Rückmeldungen und wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Kann dir zur Rute selber nix sagen, aber 270er Ruten sind in der Regel sehr kopflastig, und das ist dann schon ganz schön ermüdend, 250 ist da meist ausbalancierter und in der wurfweite gibt es da wenig Unterschied
 

Pike Tyson

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Speyer
Kann dir zur Rute selber nix sagen, aber 270er Ruten sind in der Regel sehr kopflastig, und das ist dann schon ganz schön ermüdend, 250 ist da meist ausbalancierter und in der wurfweite gibt es da wenig Unterschied
Danke für die Info :).
Ich habe nur kurze Ruten also kann ich zur Kopflastigkeit nix sagen. Da ich aber ne leichte Baitcaster mit der Rute fischen will, werde ich mich dann wohl nach ner 2,40-2,50er umsehen.
Wünsche dir viel Glück am Wasser!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hallo liebe BA-Besucher,
was haltet Ihr von der genannten Rute? Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Taugt die was? Ich hätte Interesse an der Rute um mit Gummi und Spinjigs auf Barsch und Zander zu gehen. Die Rute interessiert mich besonders aufgrund der Länge, da ich vom Ufer aus weit werfen will.
Ich bin dankbar für jegliche Rückmeldungen und wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian

Habe die und auch die Spinning. Das sind von Ringen und Ausstattung keine herausragenden Ruten, aber der Blank ist sehr sensibel. Wurfweite sehr gut. Wenn es Dir auf Wurfweite ankommt, mE eine gute Wahl.

Die 50g sind IMHO übertrieben. Reale 30g gehen noch gut.
 

Pike Tyson

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Speyer
Habe die und auch die Spinning. Das sind von Ringen und Ausstattung keine herausragenden Ruten, aber der Blank ist sehr sensibel. Wurfweite sehr gut. Wenn es Dir auf Wurfweite ankommt, mE eine gute Wahl.

Die 50g sind IMHO übertrieben. Reale 30g gehen noch gut.
Danke für die Info :)
Hilft mir bei der Entscheidung.
wünsche dir noch einen schönen Abend!
LG Maximilian
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Die Serie hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Habe die Spinning Version in 250 - auch als Sensitive und Rapid.
Hast du die SuFu schon bemüht? Über die Serie wurde schon viel geschrieben
 

Oben