Forellen Wirbel + Karabinier klein und fein?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zinne89

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Hallo Leute,

benötige mal euer wissen, ich bin auf der Suche nach kleinen feinen Wirbel + Karabiner für die Forellenangelei am Bach.

Gefischt wird zu 90% Spinner für alles andere kommt dann ein einfacher Snap drauf.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Danke
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Ich nutze die Gamakatsu Hyper Swivel, sind echt klein und halten und drehen leicht.
Als Snaps nehne ich dazu die PB die zum Wirbel hin spitz zu laufen.
VG
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
N’Abend. Alle meine Spinner und Blinker (alles was sich dreht) haben einen Splitring und einen kugelgelagerten Wirbel (aus Fernost) davor. Erst seit dem habe ich keinen Schnurdrall mehr (je nach Spot ist ordentlichst Druck drauf, geht nicht anders) und ich hab einige Tönnchenwirbel getestet.
Danach kommt der Snap und das FC. Der Snap ist nicht all zu klein, damit ich ihn mit meinen Wurstfingern auch bei Kälte, Dämmerung usw. gut bedienen kann (Spro Gr.4/16Kg). Da hängen dann auch wie bei dir oft Spinner bis 4g dran oder 3-5cm Hardbaits.
 

Anhänge

61C6FFE2-8926-4CCA-84FD-73CFE2912285.jpeg

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Wie groß ist der Kugellagerwirbel?
Kannst Du mal nen link einstellen oder die Bezeichnung angeben.
Danke.
 

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Genau solche hab ich auch gesucht.
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Danke.
Die Wirbel sind sicher einen Versuch wert.
Ist ja genug Zeit, dass sie bis zum Saisonstart hier sind.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Also ich nutze die auf all meinen Spinnern auch für Barsch. Die sind super
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
N’Abend. Alle meine Spinner und Blinker (alles was sich dreht) haben einen Splitring und einen kugelgelagerten Wirbel (aus Fernost) davor. Erst seit dem habe ich keinen Schnurdrall mehr (je nach Spot ist ordentlichst Druck drauf, geht nicht anders) und ich hab einige Tönnchenwirbel getestet.
Danach kommt der Snap und das FC. Der Snap ist nicht all zu klein, damit ich ihn mit meinen Wurstfingern auch bei Kälte, Dämmerung usw. gut bedienen kann (Spro Gr.4/16Kg). Da hängen dann auch wie bei dir oft Spinner bis 4g dran oder 3-5cm Hardbaits.

Ich habe solche mit einem Karabiner dran die waren glaube ich von Spro, allerdings gibt es die nicht so klein wie ich sie gerne hätte, fische damit ausschließlich an nem kleinen Bach auf Bachforellen und hier würde ich gerne so unauffällig wie möglich bleiben.

Hier der Link Wirbel mit Kugellager und Karabiner
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GustavDragon

Gast
Da kann ich das Zeug von Profi Blinker empfehlen...extrem klein, fein und für die "Größe" unglaublich stabil...die ganz kleinen Wirbel in Größe 20 sind so klein, dass man teils Probleme hat die Schnur in das kleine Öhr zu fädeln...mein Vater mag die Snaps nicht, weil die so klein sind, dass er diese mit seinen fast 60 Jahren Probleme hat diese zu sehen ;)
Halten aber ohne Probleme 80er und Rapfen und 50+ Döbeln in der Strömung stand, dann sollten Forellen kein Problem sein...
Leider glänzen sie etwas...

Ein Link zu den Snaps:

Ein Link zum Wirbel:
 

Oben