• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Eine Frage. Vorweg ich habe keine Ahnung wie mann eine Forelle fängt. Gibt's denn Leute die mit Rigs auf Forellen gehen? Texas rig etc? Und wenn ja mit welchen Ruten??? Ich frage deshalb weil ich in einer Gegend wohne in der man wohl sehr gut Forellen fangen kann. Bin aber eher der Barschtyp.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
832
Ort
Baden
@PhilippBE Ja man kann tatsächlich sogar sehr gut mit Rigs auf Trouts gehen, insbesondere mit T-, C- Rig und auch Chebus. Ruten die darauf ausgelegt sind, mit Rigs auf Trouts zu fischen kommen i.d.R. aus dem Area Bereich. Diese Ruten sind in der Regel weicher als Ruten aus dem Native Bereich, da sie eben auf Gummi und Spoons ausgelegt sind, problematisch ist dabei jedoch, dass nicht alle Exemplare der Gattung auch genug Backbone für Fließhewässer mitbringen. Rigs sind auch nicht für alle Gewässertypen gleichermaßen geeignet, größer Mittelgebirgsbäche und Kleinere Flüsschen sind besser geeignet als Gebirgsbäche mit extremer Strömung. Je nach Preisklasse gibt es durchaus einige ambitionierte Modelle. Es wäre hilfreich wenn du ein paar Angaben zum Gewässer und der gewünschten Preisklasse machen würdest.
Lg. Trutta
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Preislich ist erstmal ein bisschen egal. Gewässer ist ein kleiner Fluss. Relativ viel Kraut und Steine weil vor 3 Jahren eine Renaturierung war. Strömung je nach Regen in den Bergen.
 

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Könnte eventuell jetzt auch durch die Blackweek was interessantes bei Nippon Tackle dabei sein...
 

Oben