• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Soll es ab 2022 einen "Forellen-King" geben?

  • Ja

    Stimmen: 2 6,1%
  • Ja, aber nur ohne Forellenpuffforellen

    Stimmen: 22 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 9 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Moin Leute,

beim Durchlesen des Friedfisch-King-Threads von @Jogginghosenheini stellte sich mir die Frage, ob es nicht schön wäre, wenn es ab 2022 wieder einen Forellen-King gäbe. "Ja", dachte ich spontan und gebe die Frage gerne an Euch weiter.
Gerne können wir auch diskutieren, ob alle Forellen (MeFo, BaFo, ReFo, SeFo, PuFo) zählen sollten oder ob es Ausschlusskriterien geben soll.

LG
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Das ist ja nun einige Jahre her. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das ganz gut laufen würde.
Wäre es denn von Euch aus denkbar, dem Thema noch eine Chance zu geben?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
Auch das finde ich schwierig. Zwar ist es eine gute Idee, aber da ich nun weiß, wie es bspw in Brandenburg läuft, wo man mancherorts direkt zum Saisonbeginn die frisch besetzten Bachforellen in 50-60er Größe recht leicht fangen kann, ist es nicht einfach, hier fair zu entscheiden.
Als Referenz: Ich war im April mit einem Freund an einer der bekannteren Salmostrecken direkt zu Saisonbeginn. War an sich ein schwieriger Tag, wurde mir im Nachhinein erzählt. Hätte ich den Softjerk nicht Offset, sondern bspw. nosehooked angeboten, hätte ich vermutlich weniger Fehlbisse gehabt und so nicht "nur" zwei Fische um die 50cm gefangen, sondern locker 5-6 Fische der Kategorie an diesem einen Nachmittag aufm Tacho gehabt. Das hätte mich im Ranking wahrscheinlich recht weit nach vorne gebracht...

Ansonsten fände ich den Forellen-King hier im BA passender als den Friedfisch-King. Also wäre ich eigentlich dafür, ohne selbst teilzunehmen...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Auch das finde ich schwierig. Zwar ist es eine gute Idee, aber da ich nun weiß, wie es bspw in Brandenburg läuft, wo man mancherorts direkt zum Saisonbeginn die frisch besetzten Bachforellen in 50-60er Größe recht leicht fangen kann, ist es nicht einfach, hier fair zu entscheiden.
Als Referenz: Ich war im April mit einem Freund an einer der bekannteren Salmostrecken direkt zu Saisonbeginn. War an sich ein schwieriger Tag, wurde mir im Nachhinein erzählt. Hätte ich den Softjerk nicht Offset, sondern bspw. nosehooked angeboten, hätte ich vermutlich weniger Fehlbisse gehabt und so nicht "nur" zwei Fische um die 50cm gefangen, sondern locker 5-6 Fische der Kategorie an diesem einen Nachmittag aufm Tacho gehabt. Das hätte mich im Ranking wahrscheinlich recht weit nach vorne gebracht...

Ansonsten fände ich den Forellen-King hier im BA passender als den Friedfisch-King. Also wäre ich eigentlich dafür, ohne selbst teilzunehmen...
Das meinst du ;)
Beim schleppen auf Mefo gehen 50er eher wieder zurück.
Also wirklich schwierig.
 

Oben