Forellen Glas-Castingruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.272
Alter
33
Ort
Thüringen
Ich würde mir gerne ein Glas-Castingrute für das Fischen auf Forellen am Bach/kleinem Fluss zulegen. Ich besitze bereits eine Major Craft Fine FSX-B4102 UL Carbonrute und finde sie einfach von der aktion her zu Spitzenbetont und straff. Welche gängigen Hersteller gibt es in dem Bereich? Worauf ist bei Glasruten besonders zu achten? Kenne mich in dem Bereich noch gar nicht aus.

Im Moment habe ich die Finetail als Glasversion im Form der FSG-B462UL im Auge.. Aber ehe ich hier zuschlage würde ich mich doch ganz gern noch umschauen was der Markt so hergibt.
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
@chriz hat eine DanKung und ist sehr zufrieden. Hab bisher auch nur gutes drüber gelesen.

Ansonsten kommt es denke ich aufs Budget an.

Die FSG ist denke für die preis die beste Wahl.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Genau, schau mal:


Bin sehr zufrieden. Für 130euro ca inkl. Versand, gibt nix zu beanstanden und macht richtig laune
 

Oben