Fishing Art Ultralight Slim ULXF

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Moin Leute!

Hat jemand von den hier Mitlesenden schon Erfahrungen mit den im Betreff genannten Blanks sammeln können? Primär interessieren mich der 574-2N und der 576-2N. Ggf auch die gleiche Wurfgewichtsklasse in 6' (also 604 und 606).

Gesucht wird ein robuster UL-Blank für kleine Wobbler bis maximal 5cm Countdown (5g) zum Fischen auf Trutten mittlerer Größe in Brandenburg und Thüringen in kleinen Bächen und Flüssen.
Bislang machte meine 4lb Suzuki diesen Job in Perfektion. Aber es wird Zeit, mal über dem Tellerrand zu gucken... :D

Viele Grüße,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Echt keiner?

Ok, alternativ, wenn auch in anderen (preislichen) Regionen, würde mich der 6th Element Nomad NM54UL3 interessieren. Klingt von den Eckdaten her auch schick. Kann dazu einer was sagen?
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Hallo Basti,

mit Erfahrung zu den Blanks kann ich leider nicht dienen, habe allerdings vor einiger Zeit Jürgen von RB-Bochum zum 604 und 606 befragt, da ich eine Anfrage hatte, bei der es im Prinzip um das selbe Köderspektrum, bzw. Anforderungen ging. Er hat mir damals grünes Licht für beide Blanks gegeben, der Unterschied ist anscheinend minimal. Das Projekt wurde dann aber erstmal verschoben. Hast du schon mit ihm gesprochen? Laut seiner Aussage baut er selbst recht häufig Blanks aus der Serie auf und kann daher recht viel dazu sagen.

Beste Grüße,
Stefan
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Hi Basti, nicht so mein Thema. Bin aber öfters, da ich in der Nähe wohne, bei RBB. Jürgen hat bei sich ne ganze Batterie an feinsten Ruten für das Forellenangeln rum stehen. Unfassbar was für Zahnstocher …. . Was mir persönlich extrem gut gefallen hat, ist die 4gr Noctis. Aber, bin da echt Laie auf dem Gebiet. Aber der Bereich ist schon mega, es scheinen da viele Spezies mit extrem hohen Anforderungen unterwegs zu sein.

FA hat jetzt noch eine neue Trout Serie raus gebracht, hier wird ein recht niedrig modellierte Matte verwendet. Muss gestehen, ich kenne mich mit der Art von Fischerei nicht wirklich aus, weiss also nicht, ob das auch was wäre. Vl. nimmst Du mitJürgen mal Kontakt auf, meine, er macht aber gerade Ferien.

Liebe Grüsse Bernd
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Für dein Köderspektrum und Einsatz würde ein Glasblank von Soulmade auch gut passen.
Gruß Alex
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Er hat mir damals grünes Licht für beide Blanks gegeben, der Unterschied ist anscheinend minimal.
Das klingt schonmal gut.
Was mir persönlich extrem gut gefallen hat, ist die 4gr Noctis. Aber, bin da echt Laie auf dem Gebiet. Aber der Bereich ist schon mega, es scheinen da viele Spezies mit extrem hohen Anforderungen unterwegs zu sein.
Noctis? Hmmm, der ist mir tatsächlich ein wenig zu lang.
Vl. nimmst Du mitJürgen mal Kontakt auf, meine, er macht aber gerade Ferien.
Hab ich schon. Und ja, er macht Ferien. Aber ich frage auch hier nach, einfach um noch ein paar weitere Meinungen einzuholen. :)

Für dein Köderspektrum und Einsatz würde ein Glasblank von Soulmade auch gut passen.
Ich weiß. Bedingt passen die. Hab ich aber schon. Und wird ein ein paar Stunden auch wieder zum Einsatz kommen. :D
 

Oben