Fishing Art Kraag F 7027-1N

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.919
Ort
Pott
So kurz vor Weihnachten habe ich mich selbst beglückt … ;)

Schaut her und liest, wenn Ihr Lust habt. Gesucht wurde eine neue BC Rute für die Hechtangelei, nach einigem Hin und Her bin ich beim Kraag F als Einteiler in 7f hängen geblieben. Die F Version, weil sie nicht ein ganz so brachialer Rückgrat hat wie die XF Version, etwas mehr Flex mit bringt und sich damit besser auflädt. Sie ist aber weit entfernt von weich und schwabbelig. Die 1,7mm Spitze ist sensibel genug für leichtere Köder, der Taper zeigt mir aber, dass ich damit auch genügend Reserve für die Mutti habe. Der Blank wird mit bis 45gr angegeben, ich bin mir aber sehr sicher, dass er locker 60, wenn nicht auch 70gr zu werfen schafft. Also perfekt für Gummis von 14-18cm, entsprechende Hartbaits und auch Spinner- und Chatterbaits.

Verheiratet wurde der aufgebaute Blank mit einem Alps Toray Rollenhalter, der direkt auf dem Blank verklebt wurde. Der edle bewegliche Rollenschuh von Alps hat mich ein Vermögen gekostet, tolle Optik mit einem Carbonspacer und Softtouch Beschichtung. Sehr wertig und robust. Am Griff wurde ein Florkork, der beste Kork verbaut, dazu noch ein Carbonrohr zwischen dem Endstück gesetzt, um das Design aus Mutter und Spacer vom Rollenhalter fortzusetzen. Ans Ende kam ein Matagi Duplon. Die Zierringe sind dezent in einem matten Schwarz eingesetzt worden, so hat man eine schöne Kombi aus glänzenden und matten Elementen.

Beringt wurde mit SIC Slim von Fuji von 8 auf 5 runter, Wicklung erfolgte mit dem Black Electrik Metallic, welches in der Sonne etwas wie ein Regenbogen ausschaut. Das Garn wurde dezent mit Silber abgesetzt, passend zu den Silberringen im beweglichen Rollenschuh.

Die fertige Rute wiegt 135gr, ist durch den Aufbau extrem ausgewogen.

Zum guten Schluss, die Gan Craft hatte es mir optisch angetan, der Mix aus matten und glänzenden Schwarz mit etwas Silber, das das Carbonhandle reiht sich perfekt in die Elemente der Rute mit ein.

Im Laufe des Monats wird sie hoffentlich eingeweiht, freue mich wie Bolle.

LGB
 

Anhänge

EE38A79D-1185-4531-9023-2B0A39E8B110.jpeg C965DA58-ABA1-430C-95EE-30D485B61E1F.jpeg 38C33A64-5B28-4005-ABCB-4C992A7900A4.jpeg EA84036A-CE70-4EA3-B6B1-11974635127E.jpeg 08B6C0CC-BD3D-4B2E-A0CC-CF340A95BA0E.jpeg B71865F8-026C-4D89-AF09-3DC984B182F0.jpeg E80EF760-F9C2-4166-88CE-B834ACA06DC0.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Mal wieder absolut stimmig, Bernd. Gefällt mir wirklich sehr gut. Die Rolle passt ebenfalls mehr als perfekt. :)
 

fishingphil89

Twitch-Titan
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
253
Alter
34
Hallo Bernd,
Sehr schön ist deine Kraag geworden.
Dann wünsche ich dir mal ein paar schöne Pikes.
Grüße Philipp
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.919
Ort
Pott
Danke Ihr Lieben, schön, dass sie Euch gefällt. Nicht immer ist ja die Geschmacksrichtung gleich, was ja auch wieder gut ist. Sonst wäre es langweilig .

BGB
 

Oben