Faszination Boot ! Wie ich zum Boot kam !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
IMG_4137.jpeg
Überall in den Sozialen Medien sieht man die Jungs auf Ihren Bassbooten mit den immer wieder auftauchenden Top Fischen. Egal wie , aber irgendwie ist die Faszination Boot in jedem Angler vorhanden. Ich habe zum ersten Mal mit meinen Brüdern und Vater im Alter von 4 Jahren geangelt und auch Boot gefahren.
Nach dem ich nun etwa 25 Jahre meinen Angelschein habe und leider Beruflich nicht allzu Oft zum Angeln komme hat mich irgendwann die Bootsangelei so abgefixt das ich Immer wieder bei Kleinanzeigen nach einem kleinen Angelboot gesucht habe!
An einem Sonntag 2021 hab ich dann etwa 100km entfernt ein gutes Angebot gefunden und bin sofort losgefahren um es mir anzusehen!
IMG_4270.jpeg
So kam es an ! Erstmal nicht schlecht! Dann kam relativ schnell die erste Probefahrt in Holland an den Maasplassen. Nach dieser Probefahrt wurde schnell klar das einiges nicht so gut war wie es aussieht. Also mal genauer nachsehen .
IMG_4271.jpeg
Jeder kennt es …… einmal angefangen wird’s schwer wieder aufzuhören. Ich habe mich entschieden es wieder schön zu machen und auch anders zu lackieren etc. Ich wollte mein Boot so aufbauen, wie ICH es gerne hätte und nicht Instatauglich !
Also los ……
IMG_4275.jpeg
Grundiert und vorher geschliffen und gespachtelt! Ich habe meinen Sommerurlaub im Coronajahr komplett in der Halle verbracht und auch meine Frau hat mich zu der Zeit nur Abends gesehen.
Dann kam die finale Lackierung und ich war echt positiv überrascht wie gut es dann aussah.
IMG_4276.jpeg
Dann kam alles was mir noch fehlte !
Casting Deck muss ! Leute , heute weiß ich das es ganz schön wackelig ist bei einer Breite von 1.3m ! Also mit heutigen Wissen evtl. Nicht mehr.
Aber irgendwie wollte ich es haben wie die großen. Irgendwie völlig Banane, aber man lässt sich eben doch im Unterbewusstsein beeinflussen.
IMG_4277.jpeg
Also alles druff uff die Mudda!
Ich wusste nicht was ich mache , aber ich hatte eine Vision.
Dann kam das Finale mit Technik und finish in Form von Teppichen etc.
IMG_4137.jpeg
Man war ich aufgeregt beim ersten slippen an meinem Hausgwässer mitten im Ruhrpott. Ich habe mir extra einen Termin gesetzt wo nicht 4millionen skater oder Fahrrad Fahrer unterwegs sind.
IMG_4279.jpeg
Nachdem das Ding im Wasser war und ich den Motor gestartet habe und mit satten 3PS losgerast bin war ich völlig geflasht. Es war ein wunderschönes Bild im Sonnenaufgang auf dem Wasser .
Ich bin mir bewusst das ich kein High End Boot gebaut habe! Es gibt sicher Leute die mein Boot belächeln werden , aber ich hab’s selbst gebaut und nicht mit Satander Finanziert. Jetzt fahre ich bei schönem Wetter auf den See und freue mich über jede Minute völliger Ruhe und schöner Eindrücke die man nur sieht wenn man auf dem Wasser ist.
Was für mich dann doch klar ist , das dieses Boot für jemanden alleine ok ist , aber natürlich nichts für große Strecken in Holland etc. Deshalb wird es wohl im kommenden Jahr ein neues Boot geben um auch mal schnell von Spot zu Spot zu kommen. Aber die Faszination Bootsangeln hat mich voll gepackt!

Aber egal wie , lasst euch nicht von Insta und Co Leiten! Macht euer Ding und macht es für euch , nicht für andere!

Vielen Dank fürs Lesen und ich wünsche euch allen eine gute Zeit!
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
900
Ort
Hessen
Großes Kompliment. Das Ergebnis kann sich doch absolut sehen lassen! Allzeit viel Petri!
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Kann es dir absolut nachempfinden! Habe auch ein kleines Boot gesucht und bin dann bei einem Rigiflex hängengeblieben. An meinem Fluss ist es ideal. Hübsch ist vielleicht ein bisschen anders (Alu find ich auch schicker) - aber es ist meins und es funktioniert astrein. :emoji_thumbsup:
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.699
Punkte Reaktionen
3.594
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Schönes Ergebnis!

Wichtig ist doch, dass es dir am Ende taugt und für deine Art der Angelei ausgelegt ist.

Ich hänge auch gerade am Innenausbau meiner Aluschale und bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich das in die Länge zieht und wie viel Arbeitszeit am Ende in recht einfach wirkende Dinge fließt.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Cooles Projekt, ich mag solche Boote auch lieber und passt einfach auch besser zum Ruhrpott - einfach und ehrlich ;)
 

Oben