• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschgeddon

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Moin!

Ich hab mir überlegt meine Jigheads zu lackieren, weil ich zum Pulverlacktauchen eh alles da habe (so nen Fluid Bed Teil:
).

Jetzt habe ich mich gefragt welche Farbe ich nehme :)

Wie würdet ihr die Farben wählen? Einfach alles schwarz? Oder dunkelgrün?

Habe hier nen Dutzend Farben stehen, kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

Oder würdet ihr die Farbe tatsächlich abhängig vom Gummi machen?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
In erster Linie würde ich Farbe aufbringen um das Blei zu schützen, also ein Anlaufen und Aufblühen zu verhindern.
Wenn es dann noch etwas zusätzlich bringen soll?
Der Köderfarbe anpassen (gerne 2farbig) oder Fluo Reizpunkt wie im Meeresbereich.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Ich hab mit schwarz und rot gute Erfahrungen gemacht. Je nach Situation, schwarz um den Glanz des Bleis zu überdecken und rot als Trigger. Vor allem in Verbindung mit weißen Ködern ist nen roter Kopf super.
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Ich hab meine jigköpfe alle in schwarz gepulvert um ich von den anderen ein bisschen abzuheben!

Eine andere Farbe hab ich bewusst nicht in der köderbox. Wechsel lieber die Gummis und nicht gummi und dann nochmal die Farbe des jigheads!

... Aber probieren geht über studieren! ;)
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Mir gefällt (gerade für Barsch) Metallic-Grün sehr gut.
Ist aber kein Pulverlack. Man färbt den Jig einfach mit schwarzem Pulverlack ein und reibt ihn dann mit Nagelspiegelchromepülverchen ein (wie genau die jetzt heißen weiß ich gerade nicht, einfach mal Frau, Freundin fragen :D)
Und dann den Jig noch mal kurz "backen" (ich mache immer nur Kleinserien, da reicht mir ein Lötfön).
So sieht's dann aus...
37418250fy.jpg
 

Oben