Für die Graphiteleader Fans

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
Geniale Rute! Am Anfang war ich etwas "reserviert" weil gefühlt etwas soft ...aber hat schon richtig geliefert die Rute und ist seit einem Jahr Stammspieler/in ;)
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292

Ich schiele momentan auf die Graphiteleader 18 Super Finezza GSFS-7112ML-T 2.42m 1-15g, hat jemand Erfahrung mit dieser Rutenserie und kann die Aktion ein wenig beschreiben. Fische sehr gerne die Salty Sensation von Evergreen und in die Richtung soll es auch gehen, nur habe ich mal Lust auf etwas anderes! Hauptkriterium sind ganz normale Gummifische am Jig, aber da erwarte ich dafür eine top Rückmeldung.​

 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.557
Alter
52
Ort
Schweiz
Hoi zusammen,


kurzes Review zur Silverado Prototype 20GSILPC - 792M.
Sehr coole Rute. Ich habe den angegebenen Wurfgewichtbereich mal abgetestet und die Angaben sind stimmig.

Köder:

4G Chebu mit 2" Craw (gesamt 6G) gehen sehr gut, obwohl die Rollen die ich auf der Rute hatte (Metanium 20 und Zillion 21) nicht optimal für diese Gewichte sind.
14G Chebu mit knapp 4" Craw (gesamt 21G) ist wunderbar.
Chatterbaits und Crankbaits bis 20G Gesamtgewicht sind auch sehr gut zu fischen.
Twitchbaits gehen auch, sind aber nicht optimal.
Jiggen kann man mit Köpfen bis zu 10G ganz gut drüber würde ich eine andere Rute nehmen.
Blech fische ich in meinem Hausgewässer fast gar nicht also habe ich das auch nicht getestet.

Fischen:

Ich habe bislang von BFS-MH nur Ruten mit einer maximalen Länge von knapp über 2 Metern gefischt und habe mich nach 2 Würfen gefragt warum. Die Rute läd sich ab 5G super auf und ist sehr gutmütig. Nach oben ist zum Werfen noch ein bisschen Luft.

Die SP wird meine neue Krebs- und Searchbaitrute. Die Rückmeldung an straffer Schnur ist wirklich aussergewöhnlich gut, Bisse in 20+ Metern Entfernung bei 4G Chebu in einer Tiefe von 6-8 Metern waren sehr gut zu spüren. Beim Jiggen mit 7-14G ist die Rückmeldung auch super allerdings ist mir die Spitze ab 10G fast ein wenig zu nachgiebig.

Werfen:

Ich bin relativ viel am Wasser und werfe eigentlich immer sehr entspannt und mit möglichst geringer Kraftanstrengung und das ist für mich eine der Stärken dieser Rute. Ich erwische mich immer wieder beim Grinsen, wenn ich mit der Rute werfe. Die Rute ist sehr ausgewogen und lässt sich wunderbar auch über Stunden ermüdungsfrei fischen.

Die Rute wird jetzt wahrscheinlich sehr oft mit ans Wasser kommen.



Gruss Sebastian
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
Hoi zusammen,


kurzes Review zur Silverado Prototype 20GSILPC - 792M.
Sehr coole Rute. Ich habe den angegebenen Wurfgewichtbereich mal abgetestet und die Angaben sind stimmig.

Köder:

4G Chebu mit 2" Craw (gesamt 6G) gehen sehr gut, obwohl die Rollen die ich auf der Rute hatte (Metanium 20 und Zillion 21) nicht optimal für diese Gewichte sind.
14G Chebu mit knapp 4" Craw (gesamt 21G) ist wunderbar.
Chatterbaits und Crankbaits bis 20G Gesamtgewicht sind auch sehr gut zu fischen.
Twitchbaits gehen auch, sind aber nicht optimal.
Jiggen kann man mit Köpfen bis zu 10G ganz gut drüber würde ich eine andere Rute nehmen.
Blech fische ich in meinem Hausgewässer fast gar nicht also habe ich das auch nicht getestet.

Fischen:

Ich habe bislang von BFS-MH nur Ruten mit einer maximalen Länge von knapp über 2 Metern gefischt und habe mich nach 2 Würfen gefragt warum. Die Rute läd sich ab 5G super auf und ist sehr gutmütig. Nach oben ist zum Werfen noch ein bisschen Luft.

Die SP wird meine neue Krebs- und Searchbaitrute. Die Rückmeldung an straffer Schnur ist wirklich aussergewöhnlich gut, Bisse in 20+ Metern Entfernung bei 4G Chebu in einer Tiefe von 6-8 Metern waren sehr gut zu spüren. Beim Jiggen mit 7-14G ist die Rückmeldung auch super allerdings ist mir die Spitze ab 10G fast ein wenig zu nachgiebig.

Werfen:

Ich bin relativ viel am Wasser und werfe eigentlich immer sehr entspannt und mit möglichst geringer Kraftanstrengung und das ist für mich eine der Stärken dieser Rute. Ich erwische mich immer wieder beim Grinsen, wenn ich mit der Rute werfe. Die Rute ist sehr ausgewogen und lässt sich wunderbar auch über Stunden ermüdungsfrei fischen.

Die Rute wird jetzt wahrscheinlich sehr oft mit ans Wasser kommen.



Gruss Sebastian
Wenn es um Gummi geht, unbedingt die ML testen, die ist mMn noch geeigneter und auch noch etwas direkter in der Rückmeldung.
Dafür allerdings etwas spitzenbetonter. Im Drill arbeitet die M tiefer.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Graphiteleader erneuert im Frühjahr die Silverado Serie.Es wird einen T1100G Blank mit Torzit Beringung verbaut,sieht der Prototyp sehr ähnlich ist aber trotz T1100G und Torzit ein gutes Stück billiger als dieses.Schade das es keine 8,3 Fuß Modell wie bei der Prototyp gibt sonst würde ich direkt schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.435
Punkte Reaktionen
2.887
Fischt hier jemand die Veloce UX und kann ein paar erste Eindrücke preisgeben?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Graphiteleader bringt 24 wieder ein paar nette neue Ruten auf den Markt darunter mit der Silverado UX,Finezza Prototyp und der Calamaretti Prototyp auch wieder ein paar die für unsere einheimischen Barsch interessant sein könnten.

 

Oben