Für den Dropshoter der glaubt, schon alles zu haben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Winterzeit ist Dropshot- Zeit.

Die Dropshot-Rute mit sensibler Vollkohlefaserspitze, gepaart mit einer edlen Statio (also mindestens Twinpower, Aspire oder gar Stella) und erlesener japanischer Kikerikie-Schnur, sowie wespenstachelscharfen Mosquito-Dropshothaken, sorgsam an nahezu unsichtbares FC gebunden, dieses beschwert mit perfekt gepulverten Gewichten und einer Auswahl feinsten geflavourten und gesalzenen Hightech-Ködern geschultert, geht es voller Vorfreude an den Tümpel. Die Motivation dringt bis in die Haarspitzen und das Tackle ist, durch sämtliche bei BA verschlungenen Tips und Tricks, perfekt ausgeklügelt.:)

Am See der Sehnsucht angekommen schlägt mir ein eiskalter Nordost entgegen. Das Tiefdruckgebiet " Wilde Hilde "
hat die große Spraypulle ausgepackt und pieselt unangenehme Nässe mitten in die Fresse.:confused:
Die ersten Würfe sind noch passabel, verrecken dann aber in den immer heftiger werdenden Böen und die anfangs sorgfältig ausgeführten Zupfbewegungen verwandeln sich in einen Tremor der kalten Pfoten, welcher der Spitze der Rute die unkontrollierten Bewegungen eines Lämmerschwanzes verleihen.:eek:
Aber selbst diese wahrhaft neue Art der Köderführung vermag es nicht, auch nur einen der erhofften Bärsche zum ersehnten Anbiss zu verleiten. Der anfängliche Optimismus verwandelt sich in lähmende Ratlosigkeit und eine innere Stimme empfiehlt den sofortigen Abbruch der Katastrophe.:mad:

Der Nachhauseweg erweist sich als zäh und ick kaue die berühmte Seife , begleitet von finsteren Gedanken. Aber ein Silberstreif erhellt den dunklen Horizont weil ich plötzlich weiß, dass mich zu Hause ein Getränk erwartet was mit seinem mildsüßen und würzigen Geschmack die Kälte der erlebten Stunden in wohlige Wärme verwandelt.
Auf der Suche nach neuem Zubehör für die sonst so erfolgreiche Dropshot-Angelei, das selbst Aliexpress nicht zu bieten hat, stieß ich auf dieses edle Gesöff aus dem Land der tausenden Käsesorten und der Fußballspieler mit den Nationaltrikots in den Farben unserer Müllwerker. Für den Dropshoter, der glaubt für seine Leidenschaft schon alles zu haben, einfach ein Muss !;)



„Drop Shot „(The Original ) ein süffiger Lakritz-Likör mit sanften 20 Umdrehungen.
Der Seelenschmeichler und Tröster nach einem erlebten anglerischen Fiasko.


P.S. Dit is keene Werbung und ick werde von der Spritbude auch nich jesponsert, ick schwör ! :D
 

schlotterschätt

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sich -wenn auch sehr selten- Lamas unter den Nationalspielern befinden.

Dit is doch schon fast dreißig Jahre her und Tante Käte hat ihm nach sechs Jahren Schmollerei bei 'nem jemeinsamen Frühstück
mit Schinken, Eiern und natürlich Kääääse, verziehen.;)
Hier, für die jüngeren Zuschauer, um was es da überhaupt ging : WM 1990 : Völler und Rijkaard

@ All

Danke Jungs für die üppig verteilten Kekse, ick bin jerührt. :)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Nich nur erheiternd zu Papier gebracht sondern ooch noch gekonnt in Szene gesetzt *Daumenhoch*.
Ich kenne den Lakritzlikör nicht, aber von den Finnen hab ich da schon so manch leckeret Gesöff dieser Machart kosten dürfen. Süffig und ... naja, auf eigene Art nachhaltig
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Es war einmal......vor langer langer Zeit......
Da hat mich an unserem Kanal mal ein älterer Angler gefragt:
„Angelst Du auch mit so nem neumodischen ShopDrot Zeugs?“
Ich konnte mein Grinsen nicht verbergen und antwortete ich artig: „Ja, das mache ich.“ :D
Seit dem ist und bleibt es für mich mit die erfolgreichste Angelmethode auf Stacheltiere.
Und Schlotti’s speziellen Tropfen lasse ich mir doch glatt zu Weihnachten schenken. :)

https://www.amazon.de/dp/B009T4VHL4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_mvk5DbDG9BSYD
 

schlotterschätt

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@schlotterschätt vielleicht sollten wir demnächst wirklich ne Kanalrunde organisieren und zum Aufwärmen dann eine Runde dropshotten

Jibt's im Prinzip nüscht jejen einzuwenden.
Leider musste ick letztens Yoshi und dem Kajonauten schon 'ne Absage machen, weil sich bei mir 'ne Scheibe vom Band verselbstständigt hat. Jetze renne ick ( natürlich jaaanz langsam;) ) 2x die Woche in die Muckibude und versuche das Ding mit allerlei Eisen wieder in seine alte Lage zurück zu schieben. Kanalklamottenkante und 'n kalter Rücken, da schaff' ick den Rückweg nur noch uff Krücken.:(:D
 

Oben