Fühlinger See in Köln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

BGL

Gast
Fischt wer von euch am Fühlinger auf Raubfisch und kann mir was zum Barschbestand berichten?
Während ich von meinem Angelladen vor Ort nur positives höre liest man in letzter Zeit ja doch eher häufiger das der Bestand an Raubfisch allgemein zurück gegangen soll auch wenn noch regelmäßig große Hechte gefangen werden.
Mich interessiert allerdings hauptsächlich der Bestand an Barschen (natürlich auch an besseren Barschen von 30+).
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Servus,
ich bin nach 5 Jahren im Verein dieses Jahr ausgetreten.
Den Bestand an Fischen würde ich als gut bezeichnen, der Angeldruck und das extrem klare Wasser machen es aber sehr schwer.

Vor 3 Jahren gabs noch jede Tour n 80+ Hecht, nun kann man auch mal 5x in Folge schneidern.
Ich habe in der ganzen Zeit EINEN ü40 Barsch gefangen.

Seit die Fisching Bros Ihre Videos dort drehen geht's bergab, an einem guten Tag siehst du dort +20 andere Angler.

Weiterhin musst du vor den vielen vielen Wassersportlern zurückstecken, die Kayaken fahren auch gerne mal extra in die Schnur.

Kannst es ja mal mit einer der teuren Tageskarten versuchen, viel Erfolg.
 

herzblutangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. April 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
21
Servus,
ich bin nach 5 Jahren im Verein dieses Jahr ausgetreten.
Den Bestand an Fischen würde ich als gut bezeichnen, der Angeldruck und das extrem klare Wasser machen es aber sehr schwer.

Vor 3 Jahren gabs noch jede Tour n 80+ Hecht, nun kann man auch mal 5x in Folge schneidern.
Ich habe in der ganzen Zeit EINEN ü40 Barsch gefangen.

Seit die Fisching Bros Ihre Videos dort drehen geht's bergab, an einem guten Tag siehst du dort +20 andere Angler.

Weiterhin musst du vor den vielen vielen Wassersportlern zurückstecken, die Kayaken fahren auch gerne mal extra in die Schnur.

Kannst es ja mal mit einer der teuren Tageskarten versuchen, viel Erfolg.

Werde auch austreten. Wusstest du das seit zwei jahren nicht mehr nachbesetzt wird obwohl beiträge gezahlt werden seitens ford und den mitgliedern? Denke nicht das es an videos liegt. wenn der komoran frisst und frisst und frisst und einige tagesangler einen meterfisch nach dem anderen wegkloppen ist das die logische konsequenz. schwäbische vereinsführung, sehr konservative denkmuster und festgefahrene vereinsführung. karpfenangler alaaf und raubfischangler sind düsseldorfer
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Das wusste ich tatsächlich nicht, noch ein Grund mehr.

Ich glaube nicht das der Kormoran dort ein großes Problem darstellt, mehr als 10 Vögel sieht man selten und auch wenn man sie beobachtet holen sie sich immer nur handlange Barsche - so zumindest meine Erfahrung.

Ich habe generell kein Problem damit wenig zu fangen, mehr stört mich dort die nicht vorhandene Ruhe.
Ich habe den See sehr gerne im Winter genutzt, dann ist es dort immer schön leer.

Aber mit dem neuen Kunstköderverbot während der Hechtschonzeit ist das für mich auch vorbei.


PS. Ich dachte für das Geld werden immer nur Zander besetzt, die dann entweder von den Hechten gefressen werden oder bei dem klaren Wasser sofort erblinden...
 

herzblutangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. April 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
21
Aber mit dem neuen Kunstköderverbot während der Hechtschonzeit ist das für mich auch vorbei.

PS. Ich dachte für das Geld werden immer nur Zander besetzt, die dann entweder von den Hechten gefressen werden oder bei dem klaren Wasser sofort erblinden...

Würg... das Kunstköderverbot verstehe ich auch nicht. Kann es mir nur als Instrument erklären, die Karpfenangler nicht zu stören. Übervorteilung hoch zehn. Kein wunder bei nahezu 100% Karpfenanglern im Vorstand.... In holland darf man den hecht ja selbst in der schonzeit befischen... mit einem kunstköderverbot ab ködern von 10cm+ würde ich mich ja auch zufrieden geben. aber das ist absolutes rumgeheule auf allerhöchstem niveau

Ist kein Zandergewässer. Jeder der was anderes sagt hat keine ahnung. Ist ähnlich wie die kölner lichter. kurzweiliges, schönes gefühl und nett anzusehen, aber absolute Geldverschwendung.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.978
Punkte Reaktionen
13.751
Ort
Münster
Ich habe vor ein paar Jahren Knochenmark in Köln gespendet. Dort (neben 1Live) gab es auch so eine kleinen See indem 1-2 Jungs geangelt haben. Ich hatte natürlich andere Dinge im Kopf, aber trotzdem hätte ich dort gerne mal gefischt.

Ein paar Jahre später sah ich dies Gewässer dann auf YT. Ist sicher auch bereits tot.
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Du meinst den Mediapark See?

Da ist durchaus Fisch drin, bei dem Wasser dort schlagen selbst die größten unter den Knüpplern nichts ab :D
 
B

BGL

Gast
Themenstarter
Dann decken eure Meinungen und Äußerungen über den Fühlinger genau die Aussagen die ich mitbekommen habe.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Für den Mediapark Teich gibt es meiner Meinung nach keine Tageskarten. Jahreskarte kostet 40 Euro in Verbindung mit einer Mitgliedschaft beim SAV Köln Mülheim wo man automatisch eine Jahreskarte für den Bleibtreu See erwirbt. Der Media Park See kostet extra.
Durch Rock The Fish wurde er ja etwas bekannter, jedoch ist Vorsicht angebracht bei C&R. In der Vergangenheit kam es wohl zu Anzeigen da Büromenschen im Mediapark Turm dies beobachtet haben (zurücksetzten) und dies zur Anzeige gebracht haben...
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Der Mediapark See kann was aber obwohl ich fussläufig da gewohnt hab bin ich da nicht angeln gewesen. Ist mir zu streetig für Deutschland. Siehe oben.
Bleibtreu See ist um Klassen besser aber die guten Spots gehen nur vom Boot aus.
Vom Ufer geht da gut was nur sind die Uferspots gerne auch durch Ansitzer aka Karpfenspezis belegt.
Zwei dicke Krautgürtel machen das Uferangeln etwas beschwerlich, da gehts deutlich besser wenn man in den ersten rein watet und dann wenigstens den zweiten überwerfen kann.
Die Barsche sind in Massen vorhanden wenn man sie denn mal gefunden hat.
Boote sind aber nur für Mitglieder.
Jeder Honk kann da mit was auch immer aufs Wasser aber mit der Angel streng verboten. Der einzige Grund warum ich da Mitglied bin.
 

Oben