Wahrscheinlich gibt es nur wenig Rutenserien, über die schon so viel hier im Forum geschrieben wurde.
Die Forensuche hilft einem da weiter.
Hier ein paar Beispiele:
Shimano Expride 266L-2 Weil ich ja viel Freude an der gleich gerateten Poison Adrena habe, konnte ich an der Expride jetzt doch nicht einfach so vorbei gehen…. Wie auch immer: Mich interessiert vor allem, ob und wie sich die zwei Stecken voneinander unterscheiden. Da bei uns momentan...
www.barsch-alarm.de
Hallo liebe Gemeinde, eine der o.g Ruten soll es wohl werden. Kennt jemand die Ruten im Vergleich? Ich möchte damit hauptsächlich T-Rigs, Chebus etc. zwischen 3-7 Gramm mit 2" -3" Easy Shiner (vielleicht auch mal 4"?) fischen und frage mich welche Rute den größten Allround - Faktor hat. Wobei...
www.barsch-alarm.de
Mittlerweile sind ja einige neue interessante Exprides dazu gekommen - insbesondere für die Bigbait-Freunde: http://fish.shimano.com/content/sac-fish/en/home/products/fishing-rods/spinning/expride-casting-17.html...
www.barsch-alarm.de
Hallo zusammen, stelle mir aktuell neben meiner BC Combo (Zodias 10-30g) eine neue Spinning Combo zusammen. Bin aber als am hin- und herüberlegen zwischen der neuen Expride 2610 ML2 4-12 g und der Expride 272MH 7-21g. Als Rolle nehme ich die Vanford 2500. Köder die zum Einsatz kommen: - 5-10g...
www.barsch-alarm.de
WG kommt auf jeden Fall hin. Kann auch locker 2-3g mehr ab.
Habe damit alles mögliche gefischt. Gufi am Bleikopf, Rigs, Searchbaits, Twitchbaits usw.
War immer meine Rute wenn ich nicht genau wusste was ich am Wasser mache, aber eben keine höheren Gewichte brauchte.
Gezielt würde ich damit auch def. nicht auf Zander gehen.
Allerdings fangen meine Köder, wenn ich gezielt auf Zander gehe, auch erst ab 5" an.....