• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben_12_34_56

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
190
Hallo, da ich es in erwegung ziehe mir die Shimano Expride Spinning in 3-10gr zu kaufen, wollte ich frahen ob jemand Erfahrungen mit der Rute hat und was ihr so mit der Rute fischt. Kommt das WG ungefähr hin? Danke schonmal im vorhinaus

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.824
Ab 5gr......10gr plus 4" ES macht sie locker. Schön straff.
Ich hatte sie als leichte Zanderrute bis meine Autotür zugebissen hatte.

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
818
Sofern du die 266L meinst - ja, die habe ich. Gut funktionieren Rigs mit 3,5-7g und 2 Inch bis schmale 3 Inch Köder. Sonst noch Twitchbaits bis zum Laydown minnow Deep.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.824
Keine Ahnung wie die hieß, vor etwa 4 Jahren hatte ich die und auch die 4-12gr.
Ich habe sie an meinem Gewässer für das leichte Zanderangeln benutzt. (Nicht gesagt, es sei eine Zanderrute)
Da Stillwasser und max 2,80m tief, sowie das Fischen mit 5gr Kopf und 3-4“ ES war sie echt gut.
Ich bin dann auf die Rock n Force umgestiegen Und die GLoomis NRX

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.374
Wahrscheinlich gibt es nur wenig Rutenserien, über die schon so viel hier im Forum geschrieben wurde.
Die Forensuche hilft einem da weiter. ;)

Hier ein paar Beispiele:

WG kommt auf jeden Fall hin. Kann auch locker 2-3g mehr ab.
Habe damit alles mögliche gefischt. Gufi am Bleikopf, Rigs, Searchbaits, Twitchbaits usw.
War immer meine Rute wenn ich nicht genau wusste was ich am Wasser mache, aber eben keine höheren Gewichte brauchte.
Gezielt würde ich damit auch def. nicht auf Zander gehen.
Allerdings fangen meine Köder, wenn ich gezielt auf Zander gehe, auch erst ab 5" an.....

Oben