Expride 172MH-2 oder 1610M-2?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
375
Hi.

Ich suche in meinem line up nach einer Ergänzung. Gefischt wird vorwiegend vom Boot auf Barsch, Zander und (Beifangs-) Hecht.
Köder wären 4-5“ (Zander pro, sexy swimmer, easy shiner, wobble shad) am 7- 12g Kopf, twitchbaits bis Oneten+1, Topwater Köder 15-22g, vorwiegend stickbaits.
Nach unten habe ich eine Expride 265ML-2 welche meiner Meinung nach mehr abkann. Ist das bei den oben genannten auch so? Zu welcher würdet ihr tendieren?
Lg

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
3.130
Ich hab beide Ruten im Bestand. Mit der MH deckst du den Softbaitbereich ab, aber Twitchbaits würde ich damit nicht führen wollen und die leichten Gewichte 7gr + 4“ sind nicht optimal.Die M2 macht die Twitchbaits besser und die leichteren Gewichte.

Ich würde dir zur 1610 m einteiligen raten. Die ist spritziger als die m2, macht also Softbaits besser und Twitchbaits gehen auch Weltklasse.

Oben