• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thepike

Nachläufer
Registriert
4. Juni 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
18
Alter
21
Ort
Tönisvorst
Da wird diese meiner Meinung nach zu kräftig für sein und da solltest eher die MH nehmen. Für mich sind beide eher Fast. Die alte H und so auch die neue H vertragen bis zu knappe 70 g Und sind völlig underrated. Die MH ist ebenso underrated, ob nun das alte oder neue Modell.
Ok vielen Dank für die Rückmeldung , ich hatte eh vor die mh zu nehmen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Wie ist den die Rückmeldung der 172mh-2 bei 10-15gr jigs+4 inch Gummi?
Kann man diese Gewichte vernünftig jiggen, ohne dass der Blank zu viel Kraft "schluckt"?
Mit der neuen noch nicht probiert, mit der alten schon, sollte die neue dann demnach ohne Probleme hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JLN

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
101
Alter
30
Ort
Bochum
Wie ist den die Rückmeldung der 172mh-2 bei 10-15gr jigs+4 inch Gummi?
Kann man diese Gewichte vernünftig jiggen, ohne dass der Blank zu viel Kraft "schluckt"?
Ich jigge mit der BC nicht, habe es aber auch schon ausprobiert.

Ja das klappt gut, das Gewicht kannst du damit sehr gut bedienen. So -18gr sollten sehr gut gehen, danach eher schwierig bei aggressiven jiggen.
 

Thepike

Nachläufer
Registriert
4. Juni 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
18
Alter
21
Ort
Tönisvorst
Vielen Dank für die Beratung, ich habe mir die Rute gekauft und konnte sie gestern auch schon entscheidern.
 

Mogi

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
251
Alter
45
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
ich möchte eine Expride 172H Rute zum Hechtangeln kaufen. Benutzt werden Gummis, Glidebaits, Jerkbaits etc.
Meine Überlegung ist ob 172H oder 172H2 zu nehmen?
Für die 172H2 steht, dass sie Fast Aktion hat und für die 172H steht Regular.
Was würde besser passen? Was meint ihr?
Die 172H2 hatte ich gestern in der Hand und war ziemlich straff.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.217
Ort
Linz

Mogi

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
251
Alter
45
Ort
Hamburg
Das könnte natürlich sein...
Lohnt es sich 1+1 Rute statt mittig geteilte, trotz des Transportaufwandes?
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Erkenne bereits bei diesen Wurfgewichten schon kein Unterschied mehr.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Erkenne ich aber auch bei einigen vielen wenigen schon nicht mehr im m Bereich.

;)
 

Oben