• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lks.finesse

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
8
Moin Leute,

ich bin Auf der Suche nach einer Passenden Evergreen Rute (Spinning) es wäre meine erste Rute von Evergreen.
Daher würde euch mal gern mal um Rat fragen bezüglich Erfahrung etc. Ich Fische viel vom Ufer und am liebsten Fische ich eigentlich ein C-Rig, Texas-Rig um die 5-8g Bullet + 2,5-3Inch Köder
gerne aber auch mal ein Rubber-Jig im 5g Breich. die Rute würde ich aber gern auch mal ab und zu Zweckentfremden und mal zum Kanal mitnehmen da ich nicht immer die Lust habe
2 Ruten mitzuschleppen und damit auch mal gern ein 5g Jig damit fischen wollen würde aber hauptsächlich würde ich sie gern im Bereich fischen wie oben genannt.

freue mich gerne auf eure Berichte, Empfehlungen.

LG Lukas

CastNBarsch

Nachläufer
Punkte Reaktionen
87
Hi,
ich nutze die Orion Black Guardian selbst zwar nicht, aber sie soll sehr gut zu deinem Einsatzzweck passen.
Ich habe die Orion The Willow, und die Verarbeitung ist wirklich top, Sensibilität ist Super und Wurfgewicht passt auch.
Wenn die Black Guardian ähnlich abgestimmt ist (wovon ich ausgehe), dürfte sie für dich eine sehr gute Wahl sein.

Punkte Reaktionen
36.706
Im Biete Bereich verkauft @Zander-Whisperer die Evergreen Kaleido Bush-Serpent.
Die macht das glaub ich ganz gut.
Ab 8g vielleicht so langsam, aber drunter hast du NULL Rückmeldung mit der Rute.
Der leider viel zu früh verstorbene Bernd (Grobi) aus dem Forum hat damit 40er-45er Zander aus dem Kanal gehoben.
Das mag ne gute Rute sein, fängt mMn. aber erst so bei 8g Köppen an und irgendwann hat Bernd auch 15g DS damit gefischt.

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.087
Ich fische mit der Wächterin bis 7 gr. Tungsten Bullets und 2,5 bis 3 Incher - das geht noch super - nach unten hin reize ich sie nicht aus und bin mit 5 gr. Tungsten Chebu und 2,5 bis 3 Incher Gummies sehr zufrieden.

Bei mir hat sie die Yamaga-Blanks Professor verdrängt :) die ich hier auch günstig abgebe

Gidup 2084

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
228
In dem Bereich müsste sich doch auch ne passende Salty Sensation finden lassen, oder nicht?

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.127
Oder Pionierarbeit
Diese neue da
Die dingensbums
Liest sich jedenfalls interessant

Wenn ne Rute schonmal
Incredible und Muskulös ist
Boooaaahhh

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.608
Wenn ne Rute schonmal
Incredible und Muskulös ist
Boooaaahhh
Ich erkenne selbst bei 500 km Distanz ein feuchtes Höschen und 'ne glühende Kreditkarte...

Wie @Kanalbarschjäger schon richtig erkannt hat, ist die Bush Serpent dafür nicht so gut geeignet. Die mag höhere Gewichte.

Ich würd' ja was aus der Salty Sensation Reihe wählen... die sind zwar 2-teilig, aber dennoch Weltklasse-Ruten.

Punkte Reaktionen
36.706
Ich erkenne selbst bei 500 km Distanz ein feuchtes Höschen und 'ne glühende Kreditkarte...

Wie @Kanalbarschjäger schon richtig erkannt hat, ist die Bush Serpent dafür nicht so gut geeignet. Die mag höhere Gewichte.

Ich würd' ja was aus der Salty Sensation Reihe wählen... die sind zwar 2-teilig, aber dennoch Weltklasse-Ruten.
Wenn es rein um die Rückmeldung geht, bin ich absolut bei dir. Ist zwar etwas „Äpfel mit Birnen“, aber die reine Rückmeldung der SS Light Tough war mit 8-10g VIEL klarer als bei der Bush Serpent.
Und die Light Tough ist ja noch nicht die Spitze vom Eisberg der SS Reihe.

Blackfinesse

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
174
Hey, ich bin ebenfalls auf der ähnlichen Suche.

Interessant finde ich die neue Kaleido Guarnerius. Da warte ich noch auf mehr Infos.

Bis jetzt im Auge habe ich die Black Guardian aber mal abwarten was bei der Guarnerius raus kommt.

Im besitz habe ich bereits die Bush Serpent und die geht frühstens ab 7-8g los plus Köder.

lks.finesse

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Hey, ich bin ebenfalls auf der ähnlichen Suche.

Interessant finde ich die neue Kaleido Guarnerius. Da warte ich noch auf mehr Infos.

Bis jetzt im Auge habe ich die Black Guardian aber mal abwarten was bei der Guarnerius raus kommt.

Im besitz habe ich bereits die Bush Serpent und die geht frühstens ab 7-8g los plus Köder.
Kann ich nur bestätigen, hab auch die Black Guardian im Blick und und bin auch schwer am überlegen mir sie zu zulegen wenn die Guarnerius nicht mich überzeugen sollte. Optisch und Daten zu Folge ist sie eins über der Guardian und könnte die perfekte Spinning sein für unsere Verhältnisse.

Zuletzt bearbeitet:

Oben