Evergreen Salty Sensation Schnur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marcel Schmid

Twitch-Titan
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Alter
44
Ort
Rheineck
Hallo zusammen
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei der Beschreibung steht bei allen Salty Sensation SUPERIOR eine Schnurangabe. Bei dem Rutentyp Salty Sensation SUPERIOR - SPRS-77M-T Reliance steht bei der Schnur PE 0.4-0.8.
Was bedeutet dies genau? Kann ich keine dickere geflochtene Schnur verwenden?
Besten Dank
Gruess Marcel
 

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
409
Ort
Niedersachsen
Das ist eine Empfehlung für das Rating sowie die gedachte Anwendung der Rute. Du bist selbstnatürlich nicht daran gebunden wenn du für etwaige Anwendungszwecke was anderes brauchst.

Edit: Mir würde allerdings nichts einfallen wo du mit der Rute zwingend über #0.8 gehen müsstest ohne dass du dir mehr Nachteile als Vorteile damit einkaufst.


 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Schmid

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Alter
44
Ort
Rheineck
Das ist eine Empfehlung für das Rating sowie die gedachte Anwendung der Rute. Du bist selbstnatürlich nicht daran gebunden wenn du für etwaige Anwendungszwecke was anderes brauchst.

Edit: Mir würde allerdings nichts einfallen wo du mit der Rute zwingend über #0.8 gehen müsstest ohne dass du dir mehr Nachteile als Vorteile damit einkaufst.


Ich habe zu Hause eine Evergreen Salty Sensation Light Tough. Dort steht Line PE 0.3-0.6. Aktuell habe ich eine 0.8 drauf. Macht dies etwa was?
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Überlege doch mal was eine stärkere Schnur mit sich bringt? Vor- und Nachteile.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Materialschaden? Natürlich nicht

Um es zu verdeutlichen. Extrem dargestellt:

nimm einen Jig mit 3 gr und werfen diesen in eine Rute mit Empfehlung 0,6 PE und du nutzt 0,6 PE Schnur.
passt…
Nimmt jetzt eine 1,5 PE Schnur .
3 gr werfen sich schlecht. Womöglich passt die Schnur auch nicht mehr so toll zur Rolle, (das kann bei Bsitcaster durchaus so sein)

Anders.
du willst ein Bild aufhängen. Der Bilderrahmenhersteller sagt Empfehlung 30mm / 3 mm stärke Nagel/Schraube… Mist du hast nur ne Schraube die 35 mm lang ist……
 

Marcel Schmid

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Alter
44
Ort
Rheineck
Ok dann bin ich beruhigt. Dachte die ganz feinen Ringe vorne an der Rute könnten schaden nehmen:)
 

Oben