Eure Top Ruten-Rollen Kombi - welche sind das bisher ? - max. 3

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Es geht um die drei Ruten Rollen Kombinationen mit denen Ihr am liebsten angelt und die vermutlich daher auch am meisten im Einsatz bei euch sind ?

Meine sind bisher:
Shimano Poison Adrena Spinning 276M2 5-15g 229cm & Shimano Vanford C2000 SHG 2020

Bullseye Spinnrute Jig Whip 2.0 7-35g 235cm & Shimano Vanquish 2500S FB

Shimano Yasei LTD Zander River Jigging 20-70g 270cm & Shimano Vanquish 4000 XG FB

Grüße und einen erfolgreichen Angeltag

A661561B-7708-40EB-A24F-6CB77A3AAE0C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Wenn du mir (uns) den Sinn erklärst, was es bringen soll wenn jetzt jeder hier seine 3 Lieblingskombos hinschreibt, dann würde man sich die Mühe vielleicht machen. Ein Lieblingskombo-Foto Thread verstehe ich ja noch... aber das hier muss man mir erklären. Oder gehts nur drum einen Thread erstellt zu haben in dem hoffentlich möglichst viele Post zusammen kommen ?
Danke für die Infos :emoji_thumbsup:
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Man(n) könnte durch die User Beispiele selbst wieder auf gute Ideen kommen :)

PS: und manchmal ist es auch hilfreich selbst sich diese Frage zu beantworten (wenn sich warum auch immer auf einmal mehr als 10 Ruten zu Hause stehen)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
In den Unterforen für die üblichen Fischarten gibt es bereits einen Bilder-Thread zu den jeweiligen Kombos. Nur sind vor allem neue User nicht gewillt, sich da ihre Inspirationen zu holen, geschweige denn die Forensuche (alternativ Google) zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Wo gibt es die klare Aussage seiner 2 oder 3 besten und meistgenutzten Kombinationen ?

PS: ich hatte vorher gesucht - es geht nicht darum was alles gut ist sondern was am meisten genutzt wird
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Meine meistgenutze Rute ist eine Akilas 80H, ist aber nicht meine lieblingsrute. Gibt sicher auch bessere Zanderjiggen. Die Frage ist ob das jemand jetzt hilft
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
In den Unterforen habe ich meistens Neukäufe gesehen - ob die dann aber nachher auch oft gefischt werden steht ja auf einem anderen. Blatt - oft schlägt vermutlich nur der Haben Wollen Faktor zu :)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.689
Ort
Uckermark
Bei mir sind es:
FA Blaas XF 50 - Stella 4000 FI (leider momentan arbeitslos)
G.Loomis IMX MBR 844 C / Metanium DC (meine Allzeit-Lieblingskombi)
Illex Night Shadows Swimbait Driver / Zillion TW HD (absolute Spaß-Hecht-Kombo)
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
502
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Es geht um die drei Ruten Rollen Kombinationen mit denen Ihr am liebsten angelt und die vermutlich daher auch am meisten im Einsatz bei euch sind ?

Meine sind bisher:
Shimano Poison Adrena Spinning 276M2 5-15g 229cm & Shimano Vanford C2000 SHG 2020

Bullseye Spinnrute Jig Whip 2.0 7-35g 235cm & Shimano Vanquish 2500S FB

Shimano Yasei LTD Zander River Jigging 20-70g 270cm & Shimano Vanquish 4000 XG FB

Grüße und einen erfolgreichen Angeltag

Anhang anzeigen 224385
Ist die Adrena nicht sehr kopflastig mit der Rolle? Hab meine die Tage bekommen und die ist mit ner deutlisch schwereren 2500er Rolle nich immer aehr kopflastig.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Komme damit klar und hätte leider aktuell auch keine Alternative
Vanquish 2500 = 165g // Vanford 2000 = 155g
Bullseye = 131g // Adrena = 102g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Die 276er Adrena ist generell kopflastig, ob die Rolle jetzt 150 oder 180g hat ist egal, das gleicht man wenn überhaupt mit nem Kontergewicht am Buttend aus. Bei der Länge/Gewicht jedoch nicht so wild.
 

Oben