• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Itz_Artur

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mich mal das BC Angeln angehen. Mir wurde mal gesagt, je schwerer der Köder desto "leichter" ist der Einstieg in das BC Angeln.
Daher soll es auch erstmal ne Hecht BC werden.

1. Zielfisch(e)?
[] Barsch
[] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser See (16,3 ha und max 16m Tief)
[ ] Fließgewässer
[] Beides

3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rute/Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[ ] MH (-30g)
[X] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar....crankbaits, swimbaits und jerkbaits. (Max bis 60 gr.)
[x] Softbaits, und zwar...Gummifische, twister am JIg oder Shallow Rig bis ca. 20cm (wahrscheinlich kürzer). (Ca 30-40 Gr + Gewicht)
[ ]
Erwarte in dem See keine Riesen.

5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[x] Nein

6. Round- oder Low-Profile ?
[ ] Round
[] Low
[x] Egal

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
nein

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Kombo ausgeben?
350 Euro insgesamt
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Kommt Rollen-Tuning für Dich in Frage? z. B. andere Kugellager, Tuning Spule usw.
[] Nein
[X] Ja, würde gerne Cork Knobs angel (in der BC will ich erstmals nichts ändern)

12.Länge Rute
Wird eher vom Boot geangelt also max 230cm.

13. Rollenart
BC

Aktuell hab ich im Auge die Momentum Cast 230/70 von Zeck mit einer Daiwa Tatula 150/200 SC TW.

ATRiot01

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
110
Passt doch schon, wäre ne taugliche Combo, wobei ich „Lager Shimano“ bin und halt ne 200er Curado nehmen würde .. aber habe auch die Tatula ein paar mal geworfen, des passt scho.
Einfach kaufen und Spaß haben, und dabei eigene für dich passende Erkenntnisse sammeln, und sich jetzt nicht die Entscheidung von sowas wie „Aber die tatula hat nicht….und die Zeck die kann nicht….“zerreden lassen….das passt scho und der Rest ergibt sich beim Fischen…

Itz_Artur

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11
Passt doch schon, wäre ne taugliche Combo, wobei ich „Lager Shimano“ bin und halt ne 200er Curado nehmen würde .. aber habe auch die Tatula ein paar mal geworfen, des passt scho.
Einfach kaufen und Spaß haben, und dabei eigene für dich passende Erkenntnisse sammeln, und sich jetzt nicht die Entscheidung von sowas wie „Aber die tatula hat nicht….und die Zeck die kann nicht….“zerreden lassen….das passt scho und der Rest ergibt sich beim Fischen…
Danke. Ja ich schau mir mal beide Rollen an im Laden an. =)

Oben